BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 33/01 VOM 13.09.2001


ÜBERSICHT:


Geburtstagsglückwünsche

Der Distrikt Berlin gratuliert nachträglich Dieter, DL7GT, zum 70. Geburtstag, Joachim, DL7TK, zum 65. Geburtstag und Dieter, DL7DG, Günter, DL7MT sowie Uwe Olaf, DL7DA, zum 60. Geburtstag recht herzlich.

Für den Distriktsvorstand, 73 von Hajo, DL7ZL, und Claudia, DL7BCL


Relaisfunkstelle DBØSX

Am 06.09. wurde das 70-cm-Relais DBØSX auf dem Steglitzer Kreisel abgeschaltet. Der Grund dafür sind Störungen des am gleichen Standort befindlichen digitalen Betriebsfunks, die eventuell von DBØSX verursacht werden! Es wird gehofft, dass die Betriebsfunk-Störungen bald behoben sind und dann DBØSX wieder eingeschaltet werden kann.

73 von Volker, DL7AUV, Relaisverantwortlicher


Abschluss der IFA 2001

Mit dem am vergangenen Freitag stattgefundenen Abschlussessen aller IFA-Mitarbeiter hat der Distrikt Berlin seine Präsentation des DARC auf der Internationalen Funkausstellung abgeschlossen.

Während des gemütlichen Beisammenseins wurden viele Erlebnisse und Messeeindrücke ausgetauscht. Dabei fanden auch Mehmets, DJØQJ, Kurzwellenaktivitäten, die in unterschiedlichen Sprachen, quer durch die Welt führten und somit das Sonderrufzeichen DKØIFA publik machten, breite Anerkennung.

Günter, DL7ZG, ließ es sich auch dieses Mal wieder nicht nehmen, am Stand des DARC mitzuwirken, obwohl bedingt durch seine bekannten Lehrgänge wenig Zeit vorhanden war.

Jeder Mitarbeiter am Messestand war einer hohen Belastung ausgesetzt und doch schon fünf Tage nach dem Ende der Messe, tauchten vereinzelte Fragen nach der nächsten Funkausstellung im Jahr 2003 auf, so dass man abschließend feststellen kann, das es allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.


Neues Domizil des Ortsverband Reinickendorf, D04

Ab September treffen sich die Mitglieder des OV-Reinickendorf in einem neuen Vereinsheim. Treffpunkt ist die Pension Lindenhof in der Ruppiner Chaussee 211, in 13503 Berlin-Schulzendorf. An den Terminen hat sich nichts geändert, so dass der OV-Vorstand hofft, sich weiterhin jeden 3. Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr auf regen Zulauf freuen zu können.

73 von Peter, DL7SY, 2. OVV-Vertreter von D04


Neue Abfahrtzeit zur INTERRADIO

Bei der durch den Ortsverband Neukölln, D03, initiierten Fahrt zur INTERRADIO am 27.10. hat sich die Abfahrtzeit geändert. Sie ist von 05:00 Uhr auf 05:45 Uhr verändert worden, so dass sich dadurch eine leichtere Erreichbarkeit des Startortes am Kaiserdamm mit öffentlichen Verkehrsmitteln ergibt.


Terminübersicht für die Woche vom 17.–23.09.

Montag: 19:00; D15 Café Jenseits, Raumerstr. 6 in Prenzelberg
Montag: 19:30; D01 Dalmatia, Kaiserdamm 89 Ecke Messedamm in Charlottenburg
Mittwoch: 18:00; D21 FEZ Wuhlheide, Raum 323, Eichgestell in Köpenick
Mittwoch: 19:00; D04 Pension Lindenhof, Ruppiner Chaussee 211 in Schulzendorf
Freitag: 18:30; D16 Haus des THW, Buchholzer Str. 28 in Pankow
Freitag: 19:30; D06 JFH Forum, Gelsenkircher Str. 12 in Spandau


Ende des Berlin-RS 33/01 vom 13.09.2001

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2001 Rundspruch-Archiv