BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 11/01 VOM 22.03.2001


ÜBERSICHT:


Geburtstagsglückwünsche

Der Distrikt Berlin gratuliert nachträglich Einhard, DD6EK, zum 60. Geburtstag recht herzlich.

Für den Distriktsvorstand von Berlin, 73 von Hajo, DL7ZL, und Claudia, DL7BCL


Neuer Vorstand beim Ortsverband Königs Wusterhausen, Y07

Am 03.03. hatte der Ortsverband Königs Wusterhausen, Y07, seine diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung. Im Rahmen dieser Versammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Für das Amt des OVV wurde Manfred, DH2AX, gewählt, als stellvertretender OVV wurde Dieter, DG1RVO, bestätigt. Neuer Kassenwart ist nun Tom, DL2RTK, als QSL-Manager wurde Hermann, DL2RTC, gewählt und neue Diplom-Managerin ist nun Marianne, DG1RWN. Die OV-Abende finden am gewohnten Ort und zur gewohnten Zeit statt.

73 von Manfred, OVV Y07


IWFT-Kaffeeklatsch

Die Freunde vom IWFT-Kaffeeklatsch treffen sich am Dienstag, dem 27.03., zwischen 16:00 und 17:00 Uhr. Der Ort ist wie immer das Café-Bistro ROMANTICA, Marienfelder Chaussee 131 in 12349 Berlin-Buckow. Der Terminplan für 2001 ist auch in den Packet-Radio-Boxen von Berlin und Brandenburg in der Rubrik Distrikt zu finden. Dort stehen auch Detailinformationen.

73 von Ingo, DC7AR


Neuer Vorstand beim Ortsverband Reinickendorf, D04

Am Dienstag, dem 20.03., fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Ortsverbands Reinickendorf statt. Aus verschiedenen Gründen traten die beiden Ortsverbandsvorsitzenden vorzeitig zurück. Neu zur Kandidatur standen nachfolgende OV-Mitglieder, die mit großer Mehrheit gewählt wurden. Als neuer OVV wurde Hans, DL7VK, gewählt. Neuer erster stellvertretender OVV ist nun Jörg, DL7OD, und als zweiter Stellvertreter wurde Peter, DL7SY, in den Vorstand gewählt. Kassenwart wurde Wolfgang, DL7MS, und als QSL-Manager Ottomar, DE7BVG bestätigt. Viel Glück dem neuen Team. Ab April treffen sich die Mitglieder des Ortsverbands Reinickendorf jeweils am dritten Mittwoch im Monat. Das erste Treffen findet am 18.04. im Vereinslokal des MSV Normannia, in Berlin-Wittenau, Finsterwalder Str. 33 statt. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

73 von Peter, DL7SY, 2. stv. OVV D04


Flohmarkt des Ortsverband Neukölln, D03

Der bereits traditionelle Flohmarkt des Ortsverbands Neukölln, D03, findet am Sonntag, dem 01.04., im ehemaligen Jugendfreizeitheim Britz-Süd, Gutschmidtstr. 27 in 12359 Berlin-Britz statt. Im Außenbereich werden wieder zusätzliche Marktstände errichtet, wie sie auf Berlins Wochenmärkten üblich sind. Diese fanden in den letzten Jahren regen Zuspruch bei bestem Wetter.

Auch dieses Jahr besteht wieder die Möglichkeit Elektronikschrott loszuwerden. Stefan, DL7AUZ, stellt hierzu einen Behälter auf.

Parkmöglichkeiten sind ausreichend auf dem gegenüberliegenden Marktplatz vorhanden. Einlass für Verkäufer ist ab 08:00 Uhr, Käufer müssen sich bis 09:00 Uhr gedulden.

Tischbestellungen bitte an Hans, DL7AIY, unter der Telefon-Nr. ......

73 von Hans, DL7AIY, stellv. OVV D03


Ordentliche Mitgliederversammlung im Ortsverband Treptow, D25

Der Ortsverband Treptow, D25, führt am 27.03. seine ordentliche Mitgliederversammlung inklusive Wahl eines neuen OVV durch. Die Versammlung beginnt um 19:00 Uhr im OV-Raum in der MediaCity Adlerhof, Rudower Straße, Haus V3. Alle Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen.

73 von Andreas, DL7UKK, kom. OVV D25


Distriktsversammlung Berlin

Am 09.05., um 19:30 Uhr, wird die diesjährige Distriktsversammlung im Jugendfreizeitheim Hessenring beim Ortsverband Tempelhof, Hessenring 47 in 12459 Berlin abgehalten. Neben diversen Tagesordnungspunkten stehen unter anderem die Wahl des Distriktsvorsitzenden, des Verbindungsbeauftragten zur Reg TP sowie die Wahl eines weiteren Vorstandsmitglied auf dem Programm.

Gäste sind immer gern gesehen.

73 von Hajo, DL7ZL, Distriktsvorsitzender Berlin


APRS-Meeting

Am Freitag, dem 30.03., findet um 19:00 Uhr im Oberstufenzentrum KIM beim Ortsverband Wedding, D10, Osloerstr. 23–32 in 13359 Berlin-Wedding, ein APRS-Meeting statt. Durch Axel, DO3TN, werden Informationen über UI-View mit Tipps für die Setup-Einstellung mit anschließender Diskussion angeboten. Einen Einblick über den Tiny-Trak führt Rolf, DK7IN, vor.

Die Veranstaltung endet um 21:30 Uhr.

Anmeldungen nimmt Hans, DC7OU, unter der Telefon-Nr.: ..... entgegen. Bitte nicht nach 21:30 Uhr anrufen.

73 von Hans-Joachim, stellv. OVV von DC7OU


Distriktsversammlung Brandenburg

Am 31.03. um 10:00 Uhr findet in Neuenhagen bei Berlin, Schöneicher Str. 36 in der Gaststätte "Süßes Eck", die Brandenburger Distriktsversammlung mit Neuwahl des Vorstandes statt. Soweit bekannt ist, kandidieren für das Amt des Distriktsvorsitzenden der derzeitige Distriktsvorsitzende Wolfgang, DL8UAA, und Frank, DL1BZB.

DARC-Mitglieder können an der Distriktsversammlung als Zuschauer teilnehmen.


Terminübersicht für die Woche vom 26.03.–01.04.

Dienstag: 18:00; Z20 DeutscheTelekom, Technikniederlassung, Raum F41, Ringbahnstr. 130 in Tempelhof
Dienstag 19:00; D25 JHV in der MediaCity Adlershof, Gebäude V3, Rudower Chaussee 3, Raum 202 in Treptow
Freitag: 19:00; D10 APRS-Meeting im Oberstufenzentrum KIM, Osloer Str. 23–32 in Wedding
Samstag: 10:00 Distriktsversammlung Brandenburg in Neuenhagen bei Berlin, Schöneicher Str. 36 im "Süßes Eck"
Sonntag: 09:00; Flohmarkt des Ortsverband Neukölln, im ehemaligen Jugendfreizeitheim Britz-Süd, Gutschmidtstr. 27 in Britz


Das waren die Meldungen für den Distrikt Berlin. Ein erholsames Wochenende und eine erfolgreiche Woche wünscht der Rundspruchredakteur Uwe, DL7AVZ


Ende des Berlin-RS 11/01 vom 22.03.2001

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2001 Rundspruch-Archiv