THÜRINGEN-RUNDSPRUCH NR. 45/00 VOM 11.11.2000

Redaktion: Uwe, DL2APJ


Der Distriktsvorstand informiert

Hallo liebe Funkfreunde,
zunächst bitte ich um Nachsicht, dass das Protokoll der Herbstversammlung noch nicht bei den OVVen vorliegt. Wie mir der Udo, DL4AUE, sagte, hat sich dies aus Gründen QRL auf die nächste Woche verlagert. Dieweil es aber in der Box steht, gibt wohl wenig Informationsverluste.

In der kommenden Zeit wird sich der Distriktsvorstand mit dem Haushalt 2001 befassen, wer also Projekte plant sollte uns dies rechtzeitig anzeigen.

Der den OVen zugehende Jahresterminplan kann ebenso ergänzt werden. Ich schicke diesen, wie schon oft erwähnt, vor allem aus versicherungsrechtlichen Gründen an die Geschäftsstelle.

Mit den besten 73, Gerhard, DL2AVK


Am 28.10.wurde im Zellwald bei Siebenlehn der zweite ARDF-Wettbewerb um den Sachsenpokal ausgetragen. Erster Wettbewerb war am 01.05. in der Dredener Heide. Es sind je zwei Wettbewerbe 80 m und 2 m welche addiert werden.

Pokal in der Klasse Junioren ging an Marco Jankowiak, X41,
Pokal in der Klasse Oldtimer ging an Manfred Platzek, X41,
Pokal in der Klasse Veteranen ging an Dieter Uebel, X41.
In der Klasse Senioren ging der Pokal nach Mecklenburg-Vorpommern.
Den der Klasse Frauen ging nach Chemnitz an Anja Hilbert, DGØYS.

73 de Erich, DGØOC


WARNUNG vor Ankauf und vor Tausch

Am 26.10. wurden aus einer Ausstellungsvitrine im Freizeit und Erholungszentrum Berlin (FEZ) mehrere Amateurfunk-Exponate gestohlen. Es handelt sich um Eigenbau-Kurzwellen-Empfänger. Auffällig sind die nicht lackierten, mit hoher Präzision hergestellten Aluminium-Gehäuse der Geräte. Die Empfänger besitzen als Skala nur einen Feintriebknopf und haben etwa das doppelte Volumen eines Handfunkgerätes. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Geräte bitte an Sigi, DL7USC, Tel.: ....., oder jeden anderen OM des OV D21.


Ende des Thüringen-RS 45/00 vom 11.11.2000

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2000 Rundspruch-Archiv