THÜRINGEN-RUNDSPRUCH NR. 34/00 VOM 26.08.2000

Redaktion: Uwe, DL2APJ


Der Distriktsvorstand informiert

Hallo liebe OM,
bitte ab sofort alle Rechnungen für bewilligte Projekte an den Leiter der AG Strukturentwicklung, OM Kalle, DM3BJ, schicken. Die Rechnungen werden dann umgehend von mir angewiesen, wenn Kalle sein OK übermittelt hat. Bei dringenden Zahlungsterminen bitte daran denken, dass die Post von Kalle zu mir mindestens einen Tag läuft, da Ansonsten verweise ich auf die eindeutigen Aussagen im Protokoll der AG Strukturentwicklung, an die alle Seiten gebunden sind. Bis zum heutigen Tag ist etwa ein Viertel der beantragten Mittel abgefordert worden.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Umsetzung der Projekte.

VY 73! Peter, DL2AXJ


Contest-Kirmes bei X32

Mehr als 70 Teilnehmer aus 23 OVen waren der Einladung des OV Schmalkhalden zu einem Treffen der UKW-Contest-Mannschaften am 05./06.08. nach Frankenheim (Rhön) gefolgt. Prominenter Gast war der Referent für UKW-Funksport, OM Alfred, DL9GS. Er beantwortet viele Fragen zur Contesttätigkeit und hatte Gelegenheit die Vertreter Thüringens nun persönlich kennen zu lernen. In zwanglosen Erfahrungsaustausch ging es um effektive Betriebstechnik, die bessere Integration der Klasse-3-Inhaber, Abrechnungsverfahren und -fehler, Trends auf den UKW-Bändern, Antennen, Technik bei Vor- und Endstufen u. v. a. m.

Gern gesehene Gäste aus den angrenzenden Distrikten Hessen, Franken, Sachsen-Anhalt und Westfalen-Süd beteiligten sich daran. Einige OM hatten ihre Höchstfrequenztechnik mitgebracht und damit Gelegenheit sie vorzuführen.

Für eine vorbildliche Versorgung sorgten OM und deren XYLs aus dem OV. Auch das hier selten gute Wetter war auf der Seite der Veranstalter und ermöglichte eine problemlose Anreise zum Contest-Gelände von DFØCK.

Für diese rundherum gelungene Veranstaltung sagt der Distriktsvorstand dem OV ganz herzlich Dankeschön.

73 de Gerhardt, DL2AVK


Luisenturmtreffen 2000

Zum alljährlichen Luisenturmtreffen am 19.08. hatte der OV Rudolstadt, X24, wiederum unterstützt vom OV Oberweißbach, X38, eingeladen. Wer sich von dem morgendlichen Gewitter nicht abhalten ließ, erlebte einen gut organisierten Tag der Begegnung. Mehr als 200 Teilnehmer aus sechs Distrikten kamen, tauschten Erfahrungen aus und zeigten ihre Funktechnik. Einige OM führten ihre Höchstfrequenztechnik vor.

Bemerkenswert ist, dass viele Neulizenzierte dabei waren. QRV waren DLØRUD, DLØOBW und DKØFAF und hatten regen Zuspruch.

Die Versorgung durch die XYLs und OM aus den OVen war vorbildlich. Auch für diese rundherum gelungene Veranstaltung sagt der Distriktsvorstand allen uneigennützigen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön.

73 de Gerhardt, DL2AVK


HF-Referat, Distrikt Thüringen

Hallo Contestfreunde!
Nachdem das Ergebnis für den 2. Wertungscontest des Thüringer-Contestpokal KW für das Jahr 2000 veröffentlicht wurde, ergibt sich nachfolgender Stand.

Bei Unstimmigkeiten und Anfragen bitte eine Msg. in meine Box DBØERF-15. Die kompletten Ergebnislisten für die Pokalwertung, welche dann auch die Teilnehmerzahl des Contestes sowie die Contestplatzierung enthalten, können jederzeit bei mir als Ausdruck gegen SASE oder via PR als 7-Plus codierte *.WKS Datei angefordert werden. Die Ergebnisse für die einzelnen Conteste entstammen der CQ DL sowie den PR-Netz.

Meine Adresse Uwe Heun, DL5AOJ, ......

Thüringer Contestpokal KW - Stationswertung 2000

Platz Call DOK 10-m-
Wettbew.
CW-FD Pokal-
Punkte
1 DL1ARJ X28 795 517 1312
2 DL2ARD X28 996 0 996
3 DL3ALI X17 978 0 978

Thüringer Contestpokal KW - OV-Wertung 2000

Platz OV 10-m-
Wettbew.
CW-FD Pokal-
Punkte
1 X28 1.791 517 2308
2 X17 1.871 0 1871
3 X06 1.179 0 1179

73 55 und noch viel Spaß und Erfolg im laufenden Wettbewerb
de Uwe, DL5AOJ


THR-UKW-POKAL Zwischenstand

Liebe OM,
Alfred war zur Contestkirmes bei X32 anwesend und hat uns die aktuelle Ergebnisliste übergeben. Nun kann ich Euch relativ zeitig den vorläufigen Zwischenstand (nach vier Wettkämpfen) einspielen.

73, AWDH zum Contest am 03. und 04.09. auf 2 m de Roland, DK4RC

Einmannwertung

Platz Call DOK März Mai Juni Juli Sept. THR Okt. Marconi Gesamt
1 DL1ARJ X28 612 841 0 594         2047
2 DL3AMA X06 567 573 0 260         1400
3 DL4ALI X17 255 370 35 272         932

Mehrmannwertung

Platz Call DOK März Mai Juni Juli Sept. Okt. Marconi Gesamt
1 DLØGTH X17 946 1.244 423 866       3479
2 DFØILM X19 199 494 39 360       1092
3 DFØCK X32 50 363 240 378       1031

OV Wertung

Platz OV Ort März Mai Juni Juli Sept. THR Okt. MMC Gesamt
1 X17 Gotha 1.201 2.024 517 1.282         5024
2 X06 Sömmerda 1.447 1.204 0 1.115         3766
3 X32 Schmalk. 1.050 939 240 530         2759

ARDF-DL-Meisterschaften gut abgeschlossen

Die ARDF-Aktiven von X41 D. Uebel, M. Platzek und Hans-Jürgen, DH1HH, sind für die ARDF-WM 2000 in China gesetzt.

In der DL-Rangliste belegte M. Platzek Platz 2, DH1HH Platz 4 in der Klasse OT. In der Klasse Vet. belegte D. Uebel Platz 4.

DL-ARDF Meisterschaft 80 m
In Klasse OT wurde DH1HH DL-Meister. M. Platzek belegte Platz 6. In der Klasse Vet. D. Uebel Platz 8, DGØOC Platz 12, Schlusslicht, HI.

DL-ARDF Meisterschaft 2 m
In der Klasse OT belegte M. Platzek Platz 3, DH1HH Platz 4. In der Klasse Vet. belegte D. Uebel Platz 2, DGØOC Platz 12.

Bei der Schülermeisterschaft in der Klasse M13 wurde M. Hauser Meister.

73 de Erich, DGØOC, OVV X41


Termine

09.09.: Thüringencontest Contestausschreibung extra in den Boxen!
09./10.09.: 45. UKW-Tagung Mannheim

AFu-Prüfungstermine: voraussichtlich geplant 14.10., 02.12., weitere Termine möglich, Rückfrage bei der RegTP oder OVV


Ende des Thüringen-RS 34/00 vom 26.08.2000

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2000 Rundspruch-Archiv