THÜRINGEN-RUNDSPRUCH NR. 24/00 VOM 17.06.2000

Redaktion: Uwe, DL2APJ


Der Distriktsvorstand informiert

Hallo Funkfreunde,
hiermit melde ich mich mal aus dem Urlaub in OK, dort unter OK8DDF QRV, wieder zurück. Mir fielen eine Reihe neuer Rufzeichen auf Grund von Umtausch und Prüfung auf, bitte die neuen Calls nach Baunatal melden damit die Änderungen schnell eingearbeitet werden, es ist sinnvoll den Amtsweg abzukürzen.

Mit den besten 73, Gerhard, DL2AVK


Der OV Rudolstadt, X24, ist am 01.07., ab ca. 14:00 Uhr, vom Schulfest der Fröbelschule in Bad Blankenburg mit seiner Clubstation QRV.

73, 55, de Uwe, DL5AOJ


Sommerlager Scout-City 2000

Der Pfadfinderbund "Weltenbummler" lädt im Sommer zum großen Zeltlager, dem "Bundeslager", ein. Das Camp steht unter dem Motto "Scout-City". Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder gründen vom 27.07.–02.08. in Neufrankenroda/Thüringen auf dem Gelände der SILOAH eine Pfadfinderstadt mit allem was dazugehört: z. B. Stadtparlament, Bürgermeister, Rathaus, Arbeitsamt, Reisebüro, Geschäfte, Handwerksbetriebe, Polizei und Zeitung.

Natürlich gibt es auch wieder eine Clubstation die unter dem Rufzeichen DKØPBW Funkbetrieb auf vielen Bändern und in möglichst allen Betriebsarten machen wird. Vielleicht wird auch ein Sonder-DOK genehmigt.

Die mitanreisenden Funkamateure sind Altpfadfinder und werden mit Technik und Operateuren aus den umliegenden Ortsverbänden des Distriktes X unterstützt. Den Lagerteilnehmern wird das Hobby Amateurfunk vorgestellt, Fuchsjagden stehen auf dem Programm, ein Lötprojekt wird angeboten. Interessierte junge Pfadfinderinnen und Pfadfinder können die Pfadfinder-Tüchtigkeitsprobe "FUNKER" ablegen und an weiteren Aktivitäten teilnehmen.

Sicherlich wird der eine oder andere Funkkontakt zu den Heimatstädten der "Pfadis" in DL gelingen und hoffentlich auch zu den europäischen Ländern aus denen die internationalen Gäste gekommen sind. Es werden über 2000 Teilnehmer aus mehr als 10 Ländern in Scout-City für sieben Tage zusammen leben. Lagerhöhepunkt wird der Europatag am 30.07. sein.

Interessierte YLs, OM und SWLs sind herzlich willkommen. Eine Unterbringung ist in typischen Pfadfinderzelten, Koten oder Jurten, möglich. Auch für das leibliche Wohl ist vorgesorgt.

Anmeldungen nimmt Ingeborg Lange, DK1BIL, per Telefon ..... oder E-Mail ......

Wir sehen uns in Neufrankenroda oder hören uns auf den Bändern!
Das DKØPBW-Team
73 de Rainer, DBØRND (?)


Termine

22.–24.06.: HAM RADIO Friedrichshafen
30.06.: OV-Abend X24
01.–09.07.: 1225 Jahrfeier Bad Salzungen
07.–09.07.: Fieldday von X33 auf dem Simmersberg
28.–30.07.: Fieldday von X23 auf dem OV-Gelände Sieglitzberg
19.08.: Luisenturm-Treffen in Rudolstadt
09.09.: Thüringencontest
09./10.09.: 45. UKW-Tagung Mannheim

AFu-Prüfungstermine: voraussichtlich geplant 01.07., 14.10., 02.12., weitere Termine möglich, Rückfrage bei der RegTP oder OVV.


Ende des Thüringen-RS 24/00 vom 17.06.2000

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2000 Rundspruch-Archiv