Redaktion: Uwe, DL2APJ
Der Distriktsvorstand informiert
Hallo Uwe, bezüglich des TEAG-Einsatzes ein ganz herzliches Dankeschön allen, die sich in der letzten Zeit bereit erklärt haben und ihre Standorte ausgetestet haben. Ich will bemüht sein, am Wochenende die Frequenz-Zuweisung auf Basis der bisherigen Tests zu Papier zu bringen, bitte hierzu noch um Informationen und Vorschläge und in dem einen oder anderen Fall kann es dann noch Änderungen geben.
DL2AVK
Im Zusammengehen mit DK4MX werden in Neuhaus/Rwg. eine Zentrale bilden welche den Funkverkehr ordnet. Es gibt noch ein paar weiße Flecken, Bad Salzungen, Breitungen, Eisenach Ost, Großschwabhausen, Meiningen, Walschleben, Weimar Nord und Süd und Ettersberg, so der heutige Stand nach Zuarbeit vom Andreas, DH8WKA. Bitte liebe OM, prüft noch mal wie hier geholfen werden kann.
Wie schon berichtet interessiert sich das THW generell für unsere bundesweit in diesem Ausmaß einmalige Aktion, so denn da etwas für uns rausspringt haben wir doch etwas sehr nützliches getan. Nochmals tnx für alles Bisherige.
In Sachen EMV erwarten wir also noch in diesem Monat eine Änderung der Norm bezüglich der HSM-Werte, ich hoffe, daß wir spätestens im ersten Rundspruch des neuen Jahres berichten können. Wer aber nicht aneckt, sollte seine Erklärung abgeben.
Im kommenden Jahr kann es notwendig werden Feldtage bei der RegTP anzuzeigen und eine Selbsterklärung dafür vorzubereiten. Ich denke es ist ohnehin schon jetzt selbstverständlich den Personenschutz wie bisher einzuhalten. Hierzu wird das EMV-Referat Unterlagen für die OVe vorbereiten, deren Handhabung und Vorhandensein die Funkamateure vor unliebsamen Überraschungen schützt.
73 de Gerhard, DL2AVK
Weitere Meldungen
Heute, am 04.12., war die letzte Prüfung in diesem Jahrhundert. Sie war recht erfolgreich. Es waren elf Prüflinge geladen und auch erschienen. Neun Prüflinge, darunter eine XYL, haben die Prüfung für die Klasse 3 erfolgreich absolviert. Im Einzelnen:
Mario Ensch, Horst Finsterbusch, Stephan Funke, Achim Göhritz, Uwe Hutschenreuter, Manfred Kaufmann, Bernd Kunze, Ulrike Lang. Godehard Moneke bekommt das Call aus Eschborn in Hessen.
Diesen Absolventen unseren herzlichen Glückwunsch und alles Gute in der Amateurfunklaufbahn, die Lizenz wird bestimmt in der nächsten Woche ins Haus flattern.
Zwei Prüflinge wollten von Klasse 2 aufstocken, also nur CW machen. Sie waren beide enttäuscht, daß nicht der von ihnen auswendig gelernte Text, sondern ein anderer der Vorschrift entsprechender Text geprüft wurde. Hätten sie beide richtig CW gelernt dann hätten sie auch Erfolg gehabt. Leider sie müssen noch mal kommen!
Allen Zuhörern eine schöne Adventszeit und alles Gute!
73 de Sigi, DL3AMA
Ende des Thüringen-RS 48/99 vom 04.12.1999
Archiv-Bearbeitung: DC7XJ
..._._
Inhalt 1999 | Rundspruch-Archiv |