GEMEINSAMER RUNDSPRUCH FÜR DIE DISTRIKTE BERLIN UND BRANDENBURG NR. 9/99 VOM 11.03.1999


ÜBERSICHT:


GEBURTSTAGSGLÜCKWÜNSCHE

Die Distrikte Berlin und Brandenburg gratulieren nachträglich Otto, DG7RTF, zum 75. Geburtstag , Gerhard, DL7UR, und Gerhard, DF3YR, zum 65. Geburtstag sowie Wolfgang, DL7VOE, zum 60. Geburtstag recht herzlich.

Für die Distriktsvorstände 73 von Hajo, DL7ZL, und Wolfgang, DL8UAA


EMV-REFERENT BEIM ORTSVERBAND CHARLOTTENBURG, D01

Am 15.03., ab 19:30 Uhr, ist Jürgen, DL7UJM, im Ortsverband Charlottenburg zu Gast. Im Rahmen des OV-Abends wird er Fragen zur EMV/EMVU-Problematik beantworten. Alle interessierten Funkamateure sind eingeladen, dieses Thema zu diskutieren.

73 von Thomas, DL7AEV, OVV D01


MITGLIEDERVERSAMMLUNG BEIM ORTSVERBAND POTSDAM, Y09

Die Mitgliederversammlung 1999, zugleich Wahlversammlung, findet am Dienstag, dem 15.04., um 19:00 Uhr, im Treffpunkt Freizeit, Am Neuen Garten, statt. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

73 von Frank, DL9VF, OVV Y09


DISTRIKTSVERSAMMLUNG DES DISTRIKTES BRANDENBURG

Die Distriktsversammlung des Distriktes Brandenburg findet am Samstag, 27.03., in Potsdam statt. Der Veranstaltungsort ist der Treffpunkt Freizeit, Am Neuen Garten 64, in Potsdam. Um 12:00 Uhr beginnt der öffentliche Teil der Versammlung. Da nur begrenzt Platz vorhanden ist, wird zur besseren Planung um eine kurze telefonische Mitteilung über die Anzahl der teilnehmenden Personen gebeten. Dieses erfolgt unter der Rufnummer ...... Die Einweisung für anreisende Mobilisten erfolgt auf den Frequenzen des Potsdam-Relais DBØPDM (R3) und auf der Frequenz 145,500 MHz.

73 von Frank, DL9VF, OVV Y09


MITGLIEDERVERSAMMLUNG BEIM ORTSVERBAND TEMPELHOF, D08

Am Dienstag, dem 23.03., findet beim Ortsverband Tempelhof, Hessenring 47, ab 19:00 Uhr, die ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Ortsverbandsvorstandes statt.

73 von Günter, DL7ARB, OVV D08


GRÜNDUNG DES VFDB-ORTSVERBANDES HAVELLAND, Z49

Am 26.02. wurde durch 20 Mitglieder des VFDB der Ortsverband Havelland, Z94, gegründet. Nach einer interessanten Gesprächsrunde über die persönlichen Interessen im Amateurfunk sowie die Erwartungen, Wünsche und den eigenen Beitrag der Teilnehmer an einen neuen OV, wurde OM Lothar DL7WB zum 1. Vorsitzenden und Bernd DK3WX zum 2. Vorsitzenden vorgeschlagen und mit großer Mehrheit gewählt. Der OV Havelland, Z94, wird das Clubrufzeichen DKØCQ aktivieren, sowie den OM Gerhard DL7ACG bei der Betreuung mehrere Baken im Berliner Raum unterstützen. Weitere Aktivitäten werden auf den folgenden Zusammenkünften besprochen. Treffpunkt des OV wird vorerst jeder 1. Dienstag im Monat in der Niederlassung 1 der Deutschen Telekom AG in der Ringbahnstr. 130 in Berlin sein. Wir wünschen uns ein interessantes und aktives Clubleben in unserem OV und hoffen auf viele Kontakte mit dem DOK Z94.

73 von Bernd, DK3WX, stellv. OVV Z94


DISTRIKTSVERSAMMLUNG BERLIN

Am Mittwoch, dem 31.03., um 19:30 Uhr, wird die jährlich stattfindende offizielle Distriktsversammlung von Berlin im FEZ Wuhlheide, Eichgestell, durchgeführt. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Neuwahl des Distriktsvorstandes. Interessierte Funkamateure und Gäste sind herzlich willkommen.

73 von Hajo, DL7ZL, DV Berlin


FLOHMARKT DES ORTSVERBANDES NEUKÖLLN, D03

Der bereits traditionelle Flohmarkt des OV Neukölln findet am Sonntag, dem 28.03., im ex. Jugendfreizeitheim Britz-Süd, Gutschmidtstr. 27, nähe U-Bhf. Britz-Süd, statt. Die vorangegangenen Flohmärkte waren für den Amateurfunk in der Region Berlin-Brandenburg ein großer Erfolg. Aus diesem Grund werden zusätzlich im Außenbereich Marktstände mit Abdeckplane aufstellt. Es besteht, dank DL7AUZ, auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, Elektronik-Schrott loszuwerden.

Desweiteren wird die EMV-Arbeitsgruppe vertreten durch Jürgen, DL7UJM, EMV-Referent Distrikt Berlin, anwesend sein. Hierdurch wird die Möglichkeit bestehen am Funkgerätemeßplatz sein Funkgerät, Sendefrequenz bis 1 GHz, überprüfen zu lassen und wer möchte kann Berechnungen zu Feldstärken und Schutzabständen mit dem Programm „Watt32“ durchführen.

Parkmöglichkeiten sind gegenüber auf dem Marktplatz ausreichend vorhanden. Einlaß für Verkäufer ist ab 08:00 Uhr, Käufer müssen sich bis 09:00 Uhr gedulden. Es sind im Außenbereich noch Flohmarktstände frei. Tischbestellungen bitte an Hans, DL7AIY unter der Telefonnummer ......

73 von Hans, DL7AIY, stellv. OVV D03


HAUPTVERSAMMLUNG DES ORTSVERBANDES NEUKÖLLN, D03

Am 05.03. mußte aus bekannten Gründen die Jahreshauptversammlung ausfallen. Sie wird am 26.03., ab 20:00 Uhr, nachgeholt. Der Treffpunkt ist wie in den Jahren zuvor das Jugendfreizeitheim Britz-Süd, Gutschmidtstr. 27, in 12359 Berlin-Britz.

Im April fällt der OV-Abend wegen der Ferienzeit aus. Alle zukünftigen Mitgliederabende des Ortsverbandes werden ab sofort wieder im Jugendfreizeitheim, wie gewohnt ab 20:00 Uhr, durchgeführt.

73 von Christian, DL7ASC, OVV von D03


WAHLERGEBNISSE DES ORTSVERBANDES WITTENBERGE-PERLEBERG, Y40

Am Freitag, dem 05.03., fand die Wahlversammlung des Ortsverbandes Wittenberge-Perleberg statt. Als Ortsverbandsvorsitzender wurde Siegfried, DG1RPN, wiedergewählt. Ebenso wurden Rudolf, DL1ROH, zum stellvertretenden OVV und Dietmar, DL2RUB, zum Kassenwart wiedergewählt. Als neuer QSL-Manager wurde Andreas, DF1UU, gewählt. Die Wahlversammlung nahm einstimmig einen Antrag zur Umbenennung des Ortsverbandes an.

73 von Siegfried, DG1RPN, OVV Y40


2-M-MOBILFUCHSJAGD DES OV PRENZLAUER BERG, D15

Am Sonnabend, dem 24.04., wird die bekannte 2-m-Mobilfuchsjagd des Ortsverbandes Prenzlauer Berg durchgeführt. Startzeit ist um 12:30 Uhr. Startort ist wie im letzten Jahr der Parkplatz vor dem Velodrom in der Fritz-Riedel-Straße in Prenzlauer Berg. Für alle die glauben, daß man ein riesiges Equipment benötigt sei hier der Hinweis eingebracht, daß eine HB9CV und ein Handy genügen. Wer ganz gut ist, der benutzt zusätzlich einen Abschwächer; der aber nicht zwingend erforderlich ist. Gutes Kartenmaterial der Umgebung Berlins ist extrem hilfreich. Gewertet wird nur die gefahrene Strecke. Die Straßenverkehrsordnung ist einzuhalten.

73 von Karl-Heinz, DL7UAL, OVV von D15


TERMINÜBERSICHT für die Woche vom 15.–21.03

Montag: 19:00; D15 Café Spiegel, Raumerstr. 6 in Prenzelberg
Montag: 19:30; D01 Dalmatia, Kaiserdamm 89 Ecke Messedamm in Charlottenburg
Dienstag: 19:00; D04 JFH Fuchsbau, Thurgauer Str. 66 in Reinickendorf
Mittwoch: 18:00; D21 Ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahl, FEZ Wuhlheide, Raum 323, Eichgestell in Köpenick
Mittwoch: 19:00; Y34 Grundschule in Blankenfelde, Max-Liebermann-Ring
Mittwoch: 20:00; Y18 Dorfstr. 3 in Mönchwinkel
Donnerstag: 19:00; Y19 Eiscafé Piccolo, Flemsdorfer Str. 16 in Schwedt
Freitag: 18:00; Y02 Ordentliche Mitgliederversammlung Waldschlößchen in Birkenwerder
Freitag: 18:30; D16 Haus des THW, Buchholzer Str. 28 in Pankow
Freitag: 19:00; Y31 Elstertal in Zeischa
Freitag: 19:30; D02 Zürich-Grundschule, Bürgerstr. 46–48 in Britz
Freitag: 19:30; D06 JFH Forum, Gelsenkircher Str. 12 in Spandau
Freitag: 19:30; D09 Ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahl, im Hvar am Mehringplatz in Kreuzberg


Das waren die Meldungen für den Großraum Berlin und Brandenburg. Ein schönes Wochenende wünscht die Rundspruchcrew.


Ende des BB-RS 9/99 vom 11.03.1999

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1999 Rundspruch-Archiv