KÖLN-AACHEN-RUNDSPRUCH NR. 9/98 VOM 01.03.1998

Redakteur der Woche: Heinz-Jürgen Hartfuß, DG2KHJ


Duldung von Aussendungen im 6-m-Band

Aus der heute morgen aus dem Funktelegramm zitierten Meldung, nach der Aussendungen der Inhaber der ehemaligen Sondergenehmigungen bis zum 01.05.1998 geduldet würden, ist nicht erkennbar, inwieweit sie autorisiert ist. Es liegen widersprüchliche Meldungen über die Duldung solcher Aussendungen vor.

Der DARC wollte bereits in der vergangenen Woche hierzu ein Gespräch mit dem zuständigen Bearbeiter in der RegTP führen. Er befand sich auf einer Dienstreise. Wir rechnen mit dem Gespräch im Lauf der kommenden Woche und melden uns in einer weiteren Vorstandsinformation.

Jochen Hindrichs, DL9KCX


Anträge zur Frühjahrstagung 1998

Hallo PR-Freunde,
nachdem zur Herbsttagung 97 fast kein Antrag pünktlich einging, sind es jetzt um so mehr. Leider, wie auch in der Vergangenheit, sind einige Anträge nicht vollständig oder nicht komplett vorkoordiniert. Dadurch verzögert sich die Bearbeitung. Desweiteren werden immer wieder Anträge gestellt, die auf Grund der einschlägigen Vorgaben/Frequenzen nicht koordinierbar sind.

Die nachstehende Liste in der Rubrik DARC ist eine reine Information. Die einzelnen Vorgänge müssen alle noch bis zur Tagung „tagungsreif“ gemacht werden. Sollten Tippfehler entdeckt werden oder berechtigte Einwände bestehen bitte ich um Nachricht.

Anmerkung: Wegen der hohen Datenmenge beschränken wir uns auf die obengenannte Information.
d.Red.


Meldungen aus den Ortsverbänden

Einladung zur Mitgliederversammlung 1998 - OV Aachen, G01

Hiermit lade ich alle DARC-Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Aachen herzlich ein. Sie soll stattfinden am monatlichen OV-Abend: Freitag, dem 27.03., 20:00 Uhr, Stettiner Stuben – (letzter Schultag vor Osterferien!)

Tagesordnung:

  1. Mitteilungen des Vorstandes
  2. Bericht der Kassenwartin
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Planungen für das kommende Jahr 1998/99
  5. Allgemeine Aussprache

Ich hoffe, daß möglichst viele zu dieser alljährlich vorgeschriebenen Mitgliederversammlung kommen können. Diese schriftliche Einladung liegt an den beiden OV-Abenden im Januar und Februar 1998 aus. Ich bitte demnach alle Anwesenden an diesen OV-Abenden die Einladung weiter bekanntzugeben, damit möglichst alle informiert werden.

Fritz, DL2KFF

17. Bergheimer Flohmarkt

Zum 17. mal laden wir G20er zum Bergheimer Flohmarkt ins Bürgerhaus und Sporthalle zu Bergheim-Quadrath am 28.03., 09:00–14:00 Uhr ein. Für alle die noch nicht ihre Tischbestellung abgegeben haben hier die Nachricht, daß die letzten 20 Tische für Euch bereit stehen und dann geht nichts mehr ! Bitte bucht Eure(n) Tisch(e) bei mir unter der Tel.-Nr. ...... Wir würden uns freuen, Euch in Bergheim-Quadrath begrüßen zu können.

Hans-Otto, DL2KCI

Jahreshauptversammlung beim OV Berg-Mark, G28

Am 06.03. findet beim OV Berg-Mark die JHV statt.

Walter, DL1ECL

Jahreshauptversammlung beim OV Wegberg, G38

Walter, DK3PB, als OVV des OV Wegberg, hat satzungsgemäß zur OV-Mitgliederversammlung 1998 am 27.02., ab 20:00 Uhr, in das OV-Lokal Zur Post, Heinsberger Str. 67 in Wegberg-Wildenrath eingeladen. Die Tagesordnungspunkte sind der schriftlichen Einladung zu entnehmen. OVV Walter hofft, viele Mitglieder des OV G38 begrüßen zu können.

Gero, DH3JZ, Schriftführer


Ende des Köln-Aachen-RS 9/98 vom 01.03.1998

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1998 Rundspruch-Archiv