GEMEINSAMER RUNDSPRUCH FÜR DIE DISTRIKTE BERLIN UND BRANDENBURG NR. 25/98 VOM 27.08.1998


ÜBERSICHT:


GEBURTSTAGSGLÜCKWÜNSCHE

Die Distrikte Berlin und Brandenburg gratulieren nachträglich allen, die während der Sommerpause Geburtstag hatten, recht herzlich.

Für die Distriktsvorstände 73 von Hajo, DL7ZL, und Wolfgang, DL8UAA


NEUE RUFZEICHEN IN BERLIN

Am 11.08. war es soweit. Die ersten Prüfungen nach der neuen Amateurfunkklasse 3 wurden abgenommen. Nach einem etwas unruhigem Prüfungsverlauf stand fest, daß alle ihre Prüfung bestanden haben.

Neben sechs Prüflingen aus anderen Außenstellen, kamen acht aus dem Berliner Bereich. Herzlichen Glückwunsch an Horst, DO1JHE; Thomas, DO7JDO; Holm, DO1JHR; Reinhold, DO5JA; Jan, DO1JAN; Gerhard, DO2JHE; Klaus, DO1JKL, und Harald, DO1JHS, zu ihrem Einstieg in den Amateurfunk.

Ralf-Axel hat in diesem Prüfungsdurchgang das Amateurfunkzeugnis der Klasse 2 erworben und führt nun das Rufzeichen DC3JRK.

Allen Kandidaten wurde von Bernd W. Häfner, DB4DL, dem Geschäftsführer des DARC e. V., ein kleines Präsent überreicht.

Viel Spaß beim gemeinsamen Hobby und 73 von Dieter, DL7HD, Verbindungsbeauftragter zur RegTP Berlin


TREFFEN VOM ORTSVERBAND TIERGARTEN, D09

Das nächste Treffen des OV Tiergarten findet am Freitag, dem 11.09., um 19:00 Uhr im "Hvar" in Kreuzberg, Mehringplatz statt.

73 von Hans-Günter, DL7NZ, OVV von D09


NEUER ORTSVERBANDSVORSITZENDER IN FINSTERWALDE, Y38

Am 10.07. fand im OV Finsterwalde, Y38, eine Neu- bzw. Nachwahl für den verstorbenen OVV, Jurij, DJ1JB, statt, bei der Jörg, DG6IJM, zum neuen Ortsverbandsvorsitzenden gewählt wurde.


FAHRT ZUR INTERRADIO

Der OV Neukölln, D03, veranstaltet am 24.10. eine Busfahrt zur INTERRADIO nach Hannover. Abfahrt wird gegen 05:15 Uhr am ZOB (Zentraler Omnibusbahnhof) unter dem Berliner Funkturm sein. Die Rückfahrt ist für den späten Nachmittag geplant. Fahrpreis wie im letzten Jahr, Reservierungen direkt beim Busunternehmen unter Tel. ......

Achtung, in diesem Jahr fährt nur ein Bus, rechtzeitige Reservierung ist daher dringend erforderlich!

73 von Hans, DL7AIY und Christian, DL7ASC


FUNK- UND TECHNIKSTAMMTISCH DES ORTSVERBAND KÖPENICK, D21

Aus technischen Gründen findet der erste Funk- und Technikstammtisch des OV Köpenick nach der Sommerpause erst am 25.09. im FEZ Wuhlheide statt.

73 von Siggi, DL7USC, OVV von D21


CONTESTNACHWUCHS GESUCHT

Die Contestcrew des OV Reinickendorf, D04, sucht dringend für ihre Clubstation DLØJR contestinteressierten Nachwuchs zur Verstärkung des Teams.

Nach über 25-jähriger, erfolgreicher Teilnahme an nationalen und internationalen Wettbewerben, sind leider einige der Teammitglieder aus beruflichen oder privaten Verpflichtungen nicht mehr in der Lage, am Contestgeschehen des OV Reinickendorf teilzunehmen.

Darum werden im Rahmen eines Ausbildungsfielddays contestinteressierte Nachwuchsfunkamateure, die beim kommenden IARU-Fieldday auf Kurzwelle in SSB am 05./06.09.1998 etwas Contestluft schnuppern wollen, gesucht. Der Contest wird auf dem bewährten Gelände in den Heiligenseer Sandbergen in Berlin-Reinickendorf durchgeführt.

Alle interessierten Funkamateure sind hierzu herzlich eingeladen und sollten sich bitte vorher mit dem Contestkoordinator Matthias, DL7AWA, via Packet-Radiomailbox DBØBLO oder telefonisch unter ....., in Verbindung setzen.

Über regen Zuspruch würde sich der OV Reinickendorf und die Contestcrew sehr freuen.

73 von Matthias, DL7AWA, Contestkoordinator von DLØJR


TERMINÜBERSICHT für die Woche vom 31.08.–06.09.

Dienstag: 17:00; D17 "Berliner Schankstuben", Petersburger Str. 95, in Friedrichshain
Dienstag: 17:00; Y09 Treffpunkt Freizeit, Am Neuen Garten in Potsdam
Dienstag: 18:00; Y10 "Grüner Baum" in Alt-Ruppin
Dienstag: 18:00; Y12 Clubräume auf dem Bauhof der Stadtverwaltung Rathenow an der Bammer Landstraße
Mittwoch: 18:00; Y06 "Schmerzke Eck" in Schmerzke
Mittwoch: 18:00; Y07 Cottbuser Straße in KW
Mittwoch: 19:00; D20 "Fontaneklause", Zingster Str. 12, nähe Schwimmhalle in Hohenschönhausen
Donnerstag: 18:00; D18 Weißenseer Weg 1 in Lichtenberg
Donnerstag: 20:00; D11 Sigmaringer Str. 30 in Wilmersdorf
Freitag: 18:30; Y03 "Heiligengraber Krug" in Heiligengraben
Freitag: 19:00; Y40 "Mühleneck", Müllerstr. 12 in Wittenberge/Prignitz
Freitag: 19:00; Y42 "Pagode", Schönower Str. 104 in Zepernick
Freitag: 19:00; D03 "Jadera", Otto-Wels-Ring 22 in Britz


Das waren die Meldungen für den Großraum Berlin und Brandenburg. Ein schönes Wochenende wünscht die Rundspruchcrew.


Ende des BB-RS 25/98 vom 27.08.1998

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1998 Rundspruch-Archiv