GEMEINSAMER RUNDSPRUCH FÜR DIE DISTRIKTE BERLIN UND BRANDENBURG NR. 5/98 VOM 12.02.1998


ÜBERSICHT:

 


GEBURTSTAGSGLÜCKWÜNSCHE

Die Distrikte Berlin und Brandenburg gratulieren nachträglich SWL Hans-Jacob zum 70., Hermann, DL7AKV, Gerald, DL1RSG, und Eberhard, DL7UEB, jeweils zum 60. Geburtstag recht herzlich.

Für die Distriktsvorstände 73 von Hajo, DL7ZL, und Wolfgang, DL8UAA


OV ABENDE IN TEMPELHOF FALLEN AUS

Im OV Tempelhof, D08, fallen die OV-Abende am 17. und 24.02. aus technischen Gründen aus. Der nächste OV-Abend findet wie gewohnt am 03.03. statt.

73 von Günter, DL7ARB, OVV von D08


FUNK- UND TECHNIK STAMMTISCH BEIM OV KÖPENICK

Aus technischen Gründen muß der Funk- und Technik Stammtisch am 20.02. aus. Nächster Stammtisch ist dann wieder am 27.02., gleiche Stelle – gleiche Welle.

73 von Siggi, DL7USC, OVV von D21


FLUGSPRECHFUNKKURS IN BERLIN

Das Jugendreferat des Distriktes Berlin plant bei entsprechendem Interesse einen Flugsprechfunk-Kurs zur Erlangung des beschränkt gültigen Flugfunkzeugnisses (BZF-II) durchzuführen.

Das BZF-II berechtigt, den Sprechfunk innerhalb der Bundesrepublik Deutschland in deutscher Sprache bei einer Luftfunkstelle an Bord eines Luftfahrzeuges, das nach Sichtflugregeln fliegt, oder bei einer Bodenfunkstelle der vorgenannten Art auszuüben. Das Mindestalter zur Teilnahme beträgt 15 Jahre.

Vorläufige Anmeldungen und nähere Informationen bei:

Jens Lange, DD6VQ, .....; PR: DD6VQ@DBØGR; E-Mail: ......

73 von Jens, DD6VQ, Distriktsjugendreferent Berlin


ORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG BEIM OV CHARLOTTENBURG

Am 16.02. findet die ordentliche Mitgliederversammlung im OV Charlottenburg um 19:30 Uhr statt.

73 von Thomas, DL7AEV, OVV von D01


ORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG BEIM OV TEMPELHOF

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung wird herzlich zum Dienstag, den 24.03., um 19:00 Uhr, in das Jugendzentrum Tempelhof, Hessenring 14, in Berlin-Tempelhof, großer Saal, eingeladen. Es wird um pünktliches und zahlreiches Erscheinen gebeten, damit das umfangreiche Programm zügig abgewickelt werden kann.

73 von Günter, DL7ARB, OVV von D08


ORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG BEIM OV TIERGARTEN

Der Ortsverband Tiergarten, D09, lädt zu seiner ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Die Mitglieder des OV Tiergarten treffen sich am Freitag, den 13.03., um 19:00 Uhr, im Lokal Hvar, in Kreuzberg am Mehringplatz, U-Bhf. Hallesches Tor.

73 von Günter, DL7NZ, OVV von D09


ORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG BEIM OV REINICKENDORF

Beim Ortsverband Reinickendorf, D04, findet am 17.02. die ordentliche Mitgliederversammlung mit OVV Wahl statt. Treffpunkt ist um 19:00 Uhr im Jugendfreizeitheim Fuchsbau, Thurgauer Str. 66 in Berlin-Reinickendorf.

73 von Gerald, DC7TO, OVV von D04


50 JAHRE BERLINER LUFTBRÜCKE

Auf dem Flughafen Tempelhof findet am 27./28.06. der Tag der offenen Tür, unter dem Motto „Berliner Luftbrückentage“ statt. Der Distrikt Berlin wurde eingeladen, mit einem Stand an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Es werden daher interessierte YLs und OM für die Standbetreuung gesucht. Gesucht werden auch Zeitzeugen, die zur Zeit der Luftbrücke, als Funkamateure tätig waren. Von den Organisatoren der Luftbrückentage, wurde angefragt, ob auch Technik aus dieser Zeit zur Verfügung gestellt werden kann. Anregungen und Anmeldungen bei Claudia unter der Ruf- bzw. Faxnummer ......

73 von Claudia, DL7BCL


TERMINÜBERSICHT

Montag: 19:30; D01 Kaiserdamm 89 in Charlottenburg ordentliche Mitgliederversammlung
Dienstag: 19:00; D04 JFH Fuchsbau, Thurgauer Str. 66 in Reinickendorf ordentliche Mitgliederversammlung
Mittwoch: 18:00; D21 FEZ Wuhlheide, Raum 323 in Köpenick
Mittwoch: 18:30; D26 Fachhochschule Technik und Wirtschaft, Raum 202, Marktstr. 9–12 in Lichtenberg
Mittwoch: 20:00; Y18 Dorfstr. 3 in Mönchwinkel
Donnerstag: 19:00; Y19 Eiscafe Piccolo, Flemsdorfer Str. 16 in Schwedt
Freitag: 18:30; D16 Haus des THW, Buchholzer Str. 28 in Pankow
Freitag: 19:00; Y31 Elstertal in Zeischa
Freitag: 19:00; D02 Bürgerstr. 46–48 in Britz


NACHTRAG (Nur für Packet-Radio und Internet)
Im letzten Rundspruch wurde ein Funkgerät von DC7GJ als gestohlen gemeldet. Diese Meldung war hinfällig, da dieses sich nach der Einspielung in Packet-Radio wieder angefunden hatte. Die Veröffentlichung in den Rundspruchsendungen am vergangenen Wochenende hingegen konnten noch rechtzeitig gestoppt werden.


Das waren die Meldungen für den Großraum Berlin und Brandenburg. Ein schönes Wochenende wünscht die Rundspruchredaktion Marina, DL7MK.


Ende des BB-RS 5/98 vom 12.02.1998

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1998 Rundspruch-Archiv