BADEN-RUNDSPRUCH NR. 49/97 VOM 04.12.1997

Redaktion: Joachim Kreß, DL4IG


ÜBERSICHT:


Distrikts-Jugend-Verband: Besichtigung des Kernkraftwerkes Obrigheim

Die Aktivitäten des Distrikts-Jugendverbandes ziehen immer größere Kreise. Bei jedem Treffen kommen schon wieder neue Ideen, was man machen könnte und immer wieder bieten uns begeisterte Teilnehmer ihre Hilfe an. So hat Ulf, DL5IG, einerseits in Calw und Pforzheim bei den Seminaren mitgemacht, andererseits bot er uns aber auch gleichzeitig an, mit ihm das Kernkraftwerk Obrigheim zu besichtigen. Auf die Schnelle konnte diese Veranstaltung zwar nicht groß ausgeschrieben werden, aber immerhin trafen sich zehn Teilnehmer Ende November zu einer sehr informativen Führung.

Diese OV-übergreifenden Angebote werden gerne vom Distrikts-Jugendverband aufgenommen und bringen nicht nur mehr Aktivität, sondern auch mehr Begeisterung gerade unter den jüngeren Funkamateuren, die sich nicht mit dem Kauf einer neuen Funke und einem kühlen Bier am OV-Abend zufrieden geben wollen.

Für weitere Angebote ist der Distrikts-Jugendverband dankbar.


OV Konstanz, A01, und KARC: Am 07.12. traditioneller Adventskaffee

Der Ortsverband Konstanz und der Konstanzer Amateur-Radio-Club (KARC) laden alle Mitglieder, Familienangehörige und Freunde recht herzlich zum diesjährigen Adventskaffee am Sonntag, dem 07.12., ab 15:00 Uhr, ein. Treffpunkt ist das Funker-Clubheim am Flugplatz.

Die Veranstalter würden sich über Kuchenspenden für das Kuchenbüffet sehr freuen. Nach einem gemütlichen Nachmittag wird vom Küchenteam auch noch ein Vesper vor dem Nachhauseweg angeboten.

Mit VY 73, Edgar, DL2GBG


OV Ettlingen, A24: Einladung zur Weihnachtsfeier

Das Jahr ’97 geht nun bald zu Ende und da treffen wir uns nach alter Sitte zu einer Weihnachtsfeier. Der Treffpunkt hat schon ein bißchen Tradition, es ist das Gasthaus Adler in Forchheim, Adlerstr. 36, am Sonntag, 14.12., um 15:00 Uhr.

Der Weihnachtsmann hat sich auch angekündigt und für Jung und Alt etwas mitgebracht. Er freut sich besonders, wenn unser Nachwuchs etwas vorträgt.

Wie immer, bitte ich an dieser Stelle unsere XYLs und YLs um Kuchenspenden. (OM werden dabei nicht diskriminiert!)

Ich lade alle Mitglieder und Freunde von A24 recht herzlich zu dieser Feier ein.

Im Namen des Vorstandes danke ich allen für ihre Mühe und den geleisteten Einsatz in diesem Jahr und wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Fest und alles Gute im nächsten Jahr!

Mit den besten 73/55
Herbert, DK8IP, OVV A24


OV Kehl, A30: Einladung zum Dreikönigstreffen

Das Dreikönigstreffen der Funkamateure in der Ortenau wird 1998 vom Ortsverband Kehl ausgerichtet. Es findet am 10.01. ab 20:00 Uhr, in der Sportgaststätte im Sportgelände Rosengarten in Willstätt statt.

Das Sportgelände liegt an der Kinzigbrücke am südlichen Ortsausgang von Willstätt an der Straße Richtung Willstätt-Eckartsweier. Zur Einweisung sind wir auf unserer OV-Frequenz 145,550 MHz zu erreichen.

73, i. A. Ulrich Hilsinger, DHØGHU, Schriftführer A30


Statistik des Distriktes Baden bereinigt

Der Distrikts-Jugendleiter Ulrich Obé, DK9UB, hat sich mal die Mühe gemacht und alle erreichbaren DARC-Mitglieder in Baden, die mit Geburtsdatum 01.01.1900 in der DARC-Mitgliederdatei stehen nach ihrem wirklichen Geburtsdatum zu fragen. Bis auf zwei Datensätze sind die Daten jetzt aktuell, was dem Durchschnittsalter des Distriktes (jetzt 47 Jahre ) zu gute kommt. Diese Fehler sind möglicherweise darauf zurückzuführen, daß bei Neueintritten die Anmeldeformulare nicht komplett ausgefüllt waren. OVVe mögen weiterhin darauf achten, daß die Anmeldeformulare komplett ausgefüllt sind, bzw. Unstimmigkeiten in den OV-Datenblättern selbständig korrigieren. Steter Tropfen höhlt auch in Baunatal manchmal den Stein.

73, Uli Obé, DK9UB


Ende des Baden-RS 49/97 vom 04.12.1997

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1997 Rundspruch-Archiv