BADEN-RUNDSPRUCH NR. 47/97 VOM 20.11.1997

Redaktion: Joachim Kreß, DL4IG


ÜBERSICHT:


Brillenaktion der DL-YL-INFORMATIONEN

Liebe YLs, OM und SWLs,
Am 30.11. ist in Saarbrücken wieder die AMTEC-Saar (Messegelände, Hallen 3, 4, 5, 6,). Auch DLØXYL, die Clubstation der DL-YL-INFORMATIONEN ist wieder mit einem Basar vertreten, um mit dem Erlös wie jedes Jahr das Urwaldhospital von Pater Dr. Alexander Bendoraitis, CP8AL, in Guayaramerin in Bolivien zu unterstützen.

Wir haben wieder fleißig gebastelt und hoffen mit einigen Arbeiten vielleicht auch Euren Geschmack getroffen zu haben. Schaut einfach mal vorbei an unserem Stand in Halle 3 bei der Restauration. Weiterhin läuft auch unsere Brillensammelaktion. Peter, CP8XA, hat im letzten Rundbrief wieder ausdrücklich um Brillen gebeten, die ihm schon wieder ausgegangen sind. Einige Pakete sind inzwischen per Schiff unterwegs. Peter freut sich über jede Brille, die er erhalten kann und mit der er seinen Patienten aus Bolivien und Brasilien helfen kann. Wer also noch gebrauchte Brillen hat, kann sie gerne zu AMTEC mitbringen und bei uns am Stand abgeben. Da Peter inzwischen ein Brillenschleifgerät besitzt, können auch einzelne Gläser abgegeben werden.

Bis auf ein Wiedersehen in Saarbrücken am 1. Adventssonntag,
73, Marlies, DF5VW


Welcher OV im Distrikt Baden besitzt eine Homepage?

Für die Neugestaltung der Distriktsseiten im WWW ist unser DV Jochen Schilling, DJ1XK, daran interessiert zu erfahren, welche Ortsverbände im Distrikt Baden bereits irgendwo im Internet (WWW) präsent sind – z. B. auf der Homepage eines OV-Mitgliedes oder anderswo.

Es ist beabsichtigt in der Ansprechpartner-Liste (Org-Plan) von den OV-Namen aus, einen Link zu diesen OV-Seiten einzurichten, damit externe Interessenten ohne Probleme zu allen Infos kommen, die sie als potentielle Mitglieder haben sollten.

Haben Sie eine OV-Homepage bzw. OV Infos auf privaten Homepages – so senden Sie den kompletten Pfad dahin (URL) – per Post, Packet-Radio oder E-Mail an: Jochen DJ1XK@DBØSIP.#BW.DEU.EU, Distriktsvorsitzender Baden, oder E-Mail ......

UND – wenn Sie sehen wollen, wie die Distriktsseite aussehen soll, so sehen Sie doch einmal in der Homepage von Jochen rein. Die Adresse lautet: http://home.t-online.de/home/dj1xk.


OV Heidelberg, A06: Relaistreffen DBØZH

Der Ortsverband Heidelberg lädt alle XYLs, YLs und OM mit Angehörigen zum 27. Relais-Treffen am 23.11., also dieses Wochenende, nach Heidelberg ein.

Ab 10:00 Uhr trifft man sich zum Frühschoppen im Casino der Niederlassung Heidelberg – ehemals Fernmeldeamt – in der Eppelheimer Str. 13–15. Wie immer kann das Mittagsessen dort eingenommen werden. Auch am Nachmittag ist der Wirt für uns, mit Kaffee und Kuchen, tätig. Zwischendurch wird ein interessantes technisches Programm geboten.

Also – Willkommen an diesem Wochenende zum 23. Relaistreffen in Heidelberg!

VY 73, Herwart, DL1LS


OV Balingen, P30: Tag der Begegnung mit kleinem Flohmarkt

Liebe YL, XYL, lieber OM,
traditionell lädt der DARC-Ortsverband Balingen alle recht herzlich zum „Tag der Begegnung“, am 07.12., von 10:00–17:00 Uhr, nach Weilstetten in das dortige Feuerwehrhaus ein. Es findet auch wieder ein kleiner Flohmarkt statt, wobei der Eintritt frei ist, und Tische frei zur Verfügung gestellt werden. Anbieter sind herzlich willkommen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und wird durch unseren OV in bewährter Weise durchgeführt.

Eine Einweisung erfolgt auf der OV-Frequenz 145,275 MHz, sowie über das Relais Plettenberg, 439,075 MHz, durch die Clubstation DLØAZ.

Wir freuen uns über Deinen Besuch.

VY 73, Dieter, DDØGP@DBØCZ, OVV P30, .....


Ende des Baden-RS 47/97 vom 20.11.1997

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1997 Rundspruch-Archiv