BADEN-RUNDSPRUCH NR. 41/97 VOM 09.10.1997

Redaktion: Joachim Kreß, DL4IG


ÜBERSICHT:


OV Pfullendorf, A48, Relaisinteressengruppe: Rückblick auf das Relaistreffen DBØWV

Wetter: schlecht – Stimmung: trotzdem gut – Kein Wetterglück hatte die Relaisinteressengemeinschaft Höchsten, am Samstag, dem 21.06., und am Sonntag, dem 22.06., für das 2-m-Relais DBØWV. Auf dem rund 20 km nordwestlich von Friedrichshafen gelegenen Höchsten sorgte ergiebiger Dauerregen nicht gerade für angenehme äußere Bedingungen beim DBØWV-Relaisfest. Trotz allem kamen doch Besucher aus bis zu einer Autostunde entfernten Orten eigens hierher und auch Feriengäste aus dem Bodenseeraum ließen es sich nicht nehmen, zum Fest zu kommen und die Möglichkeit zur Relaisbesichtigung wahrzunehmen. Ebenfalls konnten einige Spenden für das Relais dankenswerterweise entgegengenommen werden.

Für das nächste mal hofft das DBØWV-Team auf ein Wetter wie beim Abbau: Da wurde es nämlich auf einmal ziemlich sonnig!

Mit VY 73, Edgar, DL2GBG


Ermäßigten Jahresbeitrag jetzt beantragen

Schüler, Studenten, Auszubildende sowie Grundwehr- und Zivildienstleistenden zwischen dem 18. und 27. Lebensjahr können für ihren DARC-Jahresbeitrag die günstige Beitragsklasse 05 in Anspruch nehmen. Die Antragsteller müssen, durch ein beim OVV zu erhaltendes Formular, die Beitragsklasse 05 nachweisen und dieses bis zum 30.10. an die DARC-Geschäftsstelle schicken, damit ihnen für das Jahr 1998 der ermäßigte Beitrag in Rechnung gestellt werden kann. Die Ermäßigung gilt immer nur ein Jahr und muß jährlich neu beantragt werden.

DL-RS 30/97


Lizenzkurse im Distrikt Baden

OV Bruchsal, A02:
Lizenzkurs „C“ 16.10.–?? in Dettenheim-Russheim, Ruchenstr. 20a (THW-Unterkunft). Anmeldung und Information bei Alois Hirsch, DL3IAC, OVV, ......

OV Pfullendorf, A48:
Lizenzkurs „C“ 14.10. bis Mai ’98 in Pfullendorf/Denkingen, Lindenstr. 8a, Clubräume A48. Anmeldung und Information bei Hans Schempp, DG8GAA, OVV; ......
Hinweis: Der Kurs findet nur bei mindestens zehn verbindlichen Anmeldungen statt.

OV Die Rassler, A51:
Lizenzkurs „C“ 13.09.–?? in Neuhengstett im Kreis Calw.

Wir (Distrikt, Jugendreferat und Redaktion RS) suchen weiterhin Informationen über geplante und im Moment laufende Lizenzkurse. Wenn Euch bekannt ist, daß in Eurem OV ein Kurs geplant ist oder gerade läuft, bitte melden!


Ende des Baden-RS 41/97 vom 09.10.1997

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1997 Rundspruch-Archiv