BADEN-RUNDSPRUCH NR. 47/95 VOM 23.11.1995

Redaktion: Joachim Kreß, DL4IG


ÜBERSICHT:


OV Ettlingen, A24: Weihnachtsfeier des Ortsverbandes

Das Jahr geht langsam zu Ende und nach altem Brauch wollen wir in dieser Zeit unser Weihnachten schon etwas vorfeiern. Diesmal treffen wir uns am 10.12., gegen 15:00 Uhr, in Rheinstetten/Forchheim im Gasthaus Adler, Adlerstr. 36 in der Nähe des Rathauses. Auch dieses Jahr wird uns der Weihnachtsmann besuchen und große und kleine Leute mit seinen Gaben und Worten erfreuen!

Dazu lade ich alle Mitglieder und Freunde des OV Ettlingen recht herzlich ein und bitte besonders die XYLs und YLs um Kuchenspenden.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen Aktiven für die erfolgreiche Mitarbeit im abgelaufenen Jahr danken und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück im nächsten Jahr.

VY 73 de Herbert, DK8IP, OVV A24


Unterstützung des Mutter-Kind-Zentrums in Bolivien

Auf der AMTEC in Saarbrücken am 03.12. stellen sich verschiedene Referate vor. Es werden auch einige Hilfsprojekte durchgeführt. Eine dieser Aktionen ist die Hilfsaktion der Redaktion der DL/YL-INFO. Sie unterstützt schon einige Jahre das Mutter-Kind-Zentrum von Pater Dr. Alexander Bendoraitis, CP8AL, in Bolivien. Regelmäßig erhält die YL-INFO auch einen Rundbrief, den Peter Kapraun, DL3NAZ/CP8XA, der dort als Pfleger arbeitet, verfaßt, und in dem er von den Erfolgen aber auch den Sorgen im Urwaldhospital schreibt.

Hier nun ein kurzer Auszug aus seinem letzten Schreiben vom 13.09.:

„... Die Spenden von der HAM RADIO und der AMTEC sind sehr wertvoll für unsere Arbeit, aber auch für Euch in Deutschland. Es zeigt, daß es den HAM-Spirit noch wirklich gibt und der völkerverbindende Gedanke auch praktisch gelebt wird.

... Wie schon erwähnt, bereitet uns seit geraumer Zeit der Brillennachschub große Sorgen. Die Nachfrage nach gebrauchten Brillen ist besonders groß und nimmt ständig zu. Vielleicht gelingt es durch Eure Aktionen, daß die eine oder andere Brillensammelstelle im Bundesgebiet entsteht ...“

So weit das Schreiben von Peter, CP8XA aus Bolivien.

Die Bitte der Redaktion der YL-INFO wäre nun, daß Ihr gebrauchte Brillen zu der AMTEC nach Saarbrücken mitbringt und sie dort am Stand von DLØXYL, dem YL-BASAR zugunsten dieses Urwaldhospitals abgebt. Die Brillen werden nach Großostheim zu den Eltern von Peter, CP8XA, weitergeleitet, dort vermessen und dann nach Bolivien geschickt.

Ein Informationstext über das Leben und Wirken von Pater Alexander, CP8AL, kann auch über Packet-Radio (DLØXYL@DBØGE) oder telefonisch unter der Nummer ..... angefordert werden.

Wir bedanken uns recht herzlich für Eure Mithilfe.

Marlies, DF5VW, und Hans-Gerd, DK9VD


TERMINE:

OV Heidelberg, A06: 25. Relaistreffen DBØZH am 26.11.

AMTEC ’95 Saarbrücken: 03.12.
OV Balingen, P30: Tag der Begegnung in Weilstetten am 10.12.
OV Pfullendorf, A48: Weihnachtsfeier am 15.12.

OV Heidelberg, A06: Winterfieldday der Jugendgruppe vom 09.–11.02.1996

Distriktsversammlung des Distriktes Baden: 24.03.1996
Sommerzeit 1996: 31.03.–27.10.

Amateurfunk- und Computermarkt „Flotronica“ in Nürnberg: 27.04.1996

Flohmarkt Baden-Baden: 11.05.1996

HAM RADIO Friedrichshafen: 28.–30.06.1996

UKW-Tagung Weinheim: 21./22.09.1996

Hobby + Elektronik Stuttgart: 07.–11.09.1996


Ende des Baden-RS 47/95 vom 23.11.1995

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1995 Rundspruch-Archiv