1/91 vom 29.01.1991
Liebe YLs, liebe OM,
das Jahr 1990 hat viele Weichen gestellt. Im DARC befinden sich seit dem 1. Januar alle deutschen Funkamateure, auch aus den neuen Bundesländern.
Mit Herrn Bernd W. Häfner haben wir seit sechs Monaten die vakante Position unseres Bundesgeschäftsführers besetzen können. Herr Häfner hat angekündigt, möglichst viele Distriktsversammlungen zu besuchen, so daß ihn die meisten Ortsverbandsvorsitzenden sicher auch bald persönlich kennenlernen werden.
Neben dem schnellen Zusammenwachsen der alten und neuen Distrikte und Ihrer Vorstände von dem ich überzeugt bin - liegen wesentliche Entscheidungen vor uns. Die Vorbereitung zur Ersatzbeschaffung einer QSL-Anlage laufen auf Hochtouren, ein gezieltes und geschlossenes aktives Vorgehen in Sachen S6-Störungen wird vorangetrieben und eine moderne, den Anforderungen eines technischen Verbandes dieser Größenordnung angemessene Referatsstruktur ist durch den Vorstand erarbeitet worden und wird einer Diskussion zugeführt.
Daß wir bei all dieser Arbeit nicht den Blick für die Zukunft verlieren, mag der Hinweis belegen, daß wir sowohl In bezug auf den vor uns liegenden gemeinsamen Europäischen Markt Verabredungen zum Informationsaustausch mit Europapolitikern getroffen haben, als auch durch die aktive Unterstützung von Zukunftstechniken, wie Satellitenfunk, die technisch-experimentelle Bedeutung des Amateurfunks sichern werden. Der Vorstand weiß, wieviel Arbeit auch dafür In den Ortsverbänden geleistet wird.
In diesem Sinne darf ich mich für diese Arbeit in 1990 bedanken und freue mich auf ein gemeinsames, erfolgreiches Tun in diesem Jahr.
Mit vy 73
gez. Günther Matz, DJ8BN
1. Vorsitzender des DARC
Bericht über die Herbstversammlung des Amateurrates am 10./11.11.1990 in Espenau
Über die Ergebnisse der Versammlung des Amateurrates informierten wir Sie in unserem OV-Rundschreiben 5/90 in einem Kurzbericht.
In der Dezemberausgabe der cq-DL wurde in einer ausführlichen Form über den Verlauf dieser Versammlung berichtet. Diesem Rundschreiben ist der vollständige Bericht beigefügt.
OV-Mitgliederlisten (Stand: Januar 1991)
Diesem OV-Rundschreiben ist die Mitgliederliste Ihres Ortsverbandes beigefügt. Der gesamte Datenbestand wurde auf Groß- und Kleinschreibung umgestellt. Beim laufenden Änderungsdienst werden wir auch die Umlaute umstellen.
Mitgliedersätze, bei denen in diesem Jahr eine Änderung vorgenommen worden ist, sind fett gedruckt. Im letzten Jahr ausgetretene oder verstorbenen Mitglieder sind mit dem Vermerk AT gekennzeichnet. In der Rubrik GR ist der Schlüssel des Kündigungsgrundes vermerkt. Die Zahlengruppen Kündigungsgrund haben folgende Bedeutung:
00 ohne Grundangabe
01 verstorben
02 Streichung wegen Beitragsrückstand
04 Wechsel zum VFDB
05 finanzielle Gründe
06 aus Zeitmangel
07 andere Gründe
08 keine Antennengenehmigung
09 Beitrag zu hoch
10 Unzufriedenheit mit Clubführung
99 Ausschluß nach § 7 Abs. 4 der Satzung
Sollten Sie in Ihrer Liste Schreibfehler feststellen, bitten wir Sie, uns diese mitzuteilen. Sie könnten die Datenerfassung unterstützen, indem Sie uns eine Kopie Ihrer Liste mit den entsprechenden Vermerken zusenden.
Anlagen:
Protokoll der Herbstversammlung 1990
Mitgliederliste
Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ
Inhalt 1991 | Rundspruch-Archiv |