Nr. 4/91
Mit den fast monatlichen OV-Info-Diensten wollen wir Sie aktuell in Ihrer Arbeit unterstützen. Bitte hängen Sie diese INFO-DIENSTE in den OV-Räumen aus oder verlesen Sie diese, wenn Sie sonst keine andere Möglichkeit haben.
2. Achtung! Schüler, Studenten, Azubis
Für die DARC-Beiträge für das Jahr 1992 müssen bis zum 31.10. die Anträge auf den Beitragsschlüssel 05 in Baunatal vorliegen. Nur dann kann eine Verbilligung erfolgen. Und: Diese Anträge müssen jährlich neu vorgelegt werden lt. Beitragsordnung Punkt 2.5.
3. Großes Echo bei OV-Intern-Veranstaltung zum Thema Pressearbeit
Durch das große Echo und die erfreulichen Reaktionen, die wir bei der geschlossenen Veranstaltung zum Thema Pressearbeit im Ortsverband auf der HAM RADIO erhalten haben, bieten wir diese Veranstaltung auch auf der lNTERRADlO am Sonntag, dem 10.11., 12:00 Uhr, exklusiv für Mitglieder des OV-Vorstands an. Sollte aus Ihrem OV-Vorstand jemand teilnehmen wollen, senden Sie bitte beigefügte Anmeldungsunterlage bald nach Baunatal zurück.
4. Erstellung einer Journalisten-Intern-Kartei
In Baunatal arbeiten wir an einer Kartei, die all die DARC-Mitglieder erfassen soll, die im journalistischen Beruf tätig sind. Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung vor Ort. Wenn Sie in Ihrem Ortsverband ein Mitglied haben, das journalistisch tätig ist beim Rundfunk oder Fernsehen, regionaler oder überregionaler Zeitung, bei Pressediensten u. a., teilen Sie uns bitte formlos Name und Rufzeichen mit. Gerade die Journalisten, die uns und unsere Arbeit kennen, sollten wir kennen. Danke für Ihre Unterstützung.
Der DARC in seiner überregionalen bundesweiten Pressearbeit kann von Baunatal aus nur schlecht verfolgen, welche überregionalen Veröffentlichungen in Ihren lokalen Zeitungen erfolgt sind. Bitte helfen Sie uns, indem Sie diese Artikel ausschneiden, sammeln und in Abständen ohne Kommentar uns übersenden.
6. Unterstützung bei der OV-Öffentlichkeitsarbeit
Zur besseren optischen Darstellung, auch von OV-Informationsständen, erhalten Sie ein Plakat nur mit dem Logo des Deutschen Amateur-Radio-Clubs in ca. A0-Größe. Das Plakat wird nach Fertigstellung allen Ortsverbänden zur Verfügung gestellt und findet auch Eingang in das Ausstellungs-Set.
Die mechanischen Verschleißerscheinungen nehmen trotz ständiger Reparaturen weiter zu. Wie schon mehrfach mitgeteilt, kann es zu erhöhten lrrläufersendungen kommen. Wir bemühen uns, hier eine Verbesserung vorzunehmen und warten aber alle sehnsüchtig auf die neue Anlage zum Ende des Jahres.
8. Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle
Die Ablauforganisation der Geschäftsstelle wird im September einige Änderungen erhalten, und Sie sollen in Zukunft in die Lage versetzt werden zu wissen, wer hier im Hause was macht. Deshalb erhalten Sie mit dem nächsten OV-INFO-DIENST einen Stellenbesetzungsplan. Hier können Sie dann konkret die Zuständigkeiten feststellen und sich direkt an die Mitarbeiter bei Rückfragen wenden.
9. Aktive Mithilfe für den S6-Bereich
Wir wollen die Fernseh- und Rundfunkfachgeschäfte und deren Mitarbeiter über die Problematik der störenden Hausverteilanlagen in den BK-Netzen (S6-Problematik) aufklären.
Dazu können wir eventuell Verbandszeitschriften und Weiterbildungseinrichtungen des Zentralverbandes des elektrotechnischen Handwerks (ZVEH) nutzen.
Wir suchen daher Funkamateure, möglichst aus dem Umfeld des Fernseh-/Rundfunkhandwerks, die bereit und in der Lage sind, in Fachaufsätzen und/oder Vorträgen Maßnahmen zur elektromagnetischen Verträglichkeit der Hausverteilanlagen zu erläutern (z. B. die Bedeutung einer richtigen Schirmung und Installation der Hausverteilanlage darzustellen).
Liebe OVVs, sollten Sie hier geeignete Mitglieder in Ihrem Ortsverband haben, melden Sie diese auch formlos nach Baunatal. Weitere Auskünfte beim Funkverwaltungsreterat, Dienst ......
Redaktion: Bernd W. Häfner, DB4DL
Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ
Inhalt 1991 | Rundspruch-Archiv |