(256)
ORTSVERBAND WEDDING
Am Freitag, dem 26.10., um 19:30 Uhr 30, treffen sich die Mitglieder des OV Wedding.
Treffpunkt ist das Oberstufenzentrum Elektro- und Nachrichtentechnik, Osloer Str.
2332 in Berlin-Wedding.
73 von Burkhard, DL7VB, OVV von D10
Da in den letzten beiden Berliner Regional-Rundsprüchen des RSV falsche Daten angegeben wurden, hier noch einmal die korrekten Sendezeiten des Berlin-Rundspruchs:
Freitags um 22:00 Uhr auf 432,200 MHz in SSB von DL7APV; sonntags um 11:00 Uhr über DBØWF auf 145,750 MHz von DL7MR sowie in Packet-Radio in der Mailbox DBØGR auf 431,675 MHz ab donnerstags abends. Außerdem ist der Rundspruch in der RTTY-Mailbox von DC7YD auf 144,575 MHz abrufbar.
Redaktionsschluß für den Berlin-Rundspruch ist jeweils donnerstags um 17:00 Uhr. Meldungen sind zu senden an: Bernd Kieck, DC7XJ, ......
73 von Bernd, DC7XJ, Rundspruch-Redakteur
Lieber Freunde,
der Not gehorchend habe ich mich nach rund dreimonatigem Krankenhausaufenthalt
entschlossen, mein Amt als DV Berlin aufzugeben. Es waren also wirkliche
Gesundheitsgründe, nicht der übliche Vorwand. Dies geschah kurz und bündig per
Rundspruchmeldung.
Wegen unserer langen und schönen Zusammenarbeit nehme ich diesen Brief zum Anlaß, mich angemessen zu verabschieden, nachdem ich nun wieder zu Hause bin und es mir so 5 und 89 geht.
Selten findet man so harmonische Distrikte, bei denen jeder jedem was sagen kann, ohne daß es zu Unfrieden kommt. In den letzten sechs Jahren haben wir alle aus unserem Distrikt Berlin ein Clubwesen geschaffen, das sich sehen lassen kann. Ich habe mich dabei nie als der Chef begriffen, sondern stets als einer von allen, der ab und an unsere Interessen draußen vertreten mußte. Nach Innen war es Dank Eurer Tatkraft nur selten nötig, ein wenig zu lenken.
Euch allen möchte ich für Eure Arbeit herzlich Danken. Seien es nun die engagierten Ortsverbandsvorsitzenden, die kompetenten Referenten oder das glückliche, weil amtslose Mitglied, welches beim Fieldday Kaffee kocht. Alle hatten und haben ihren Anteil daran, daß unser Hobby in Berlin Freude macht.
All dies aufs Spiel zu setzen und in turbulenten Zeiten am Amt zu kleben ist nicht meine Sache. Schließlich hatte ich einen Stellvertreter, der nicht, wie es vielerorts üblich ist, untätig ist, es sei denn, dem Großmeister stößt ein Leid zu, sondern einen dauernden Mitarbeiter, der es erst durch seine Tatkraft ermöglichte, das Pensum zu schaffen. Ihm gilt mein besonderer Dank, da er mir auch in schwerer Zeit persönlich fest zur Seite stand. Für ihn hört HAM-Spirit nicht beim gemeinsamen Hobby auf.
Ich bin sicher, in ihm einen erstklassigen Nachfolger zu haben. Möge es ihm gelingen einen so guten Stellvertreter zu finden, wie ich ihn die letzten sechs Jahre haben durfte.
Vereinzelt wurde ich gefragt, ob ich denn wohl am Jahresanfang wieder kandidieren würde. Ich werde es nicht tun, um einer kontinuierlichen Entwicklung unseres Distriktes nicht im Wege zu stehen.
Allerdings werde ich, nach völliger Wiederherstellung meiner Gesundheit, der Bewältigung der familiären Sorgen und einer sich anbahnenden beruflichen Neuorientierung, es sicher nicht lassen können, wieder etwas für unseren Club zu tun.
Ob wir es wollen oder nicht, unser Distrikt erwartet Zuwachs. Damit gehen, wie im richtigen Leben, Geburtswehen einher. Wir sollten uns ebenso wenig verschließen wie uns die Butter vom Brot nehmen lassen. Mit etwas gutem Willen von beiden Seiten und einem Augenmaß für die Mitgliederzahlen sollte es möglich sein, schnell eine Integration herbeizuführen. Seien wir also offen für die einstigen Ossis und wachsam gegenüber den Ehemaligen. Nach der ersten Euphorie ist nun auch Mißtrauen im Spiel, dies gilt es von beiden Seiten abzubauen.
Nun danke ich Euch für Eure Geduld beim Zuhören und verbleibe nicht nur mit den üblichen VY 73, sondern mit Freude über das, was wir zusammen erreicht haben
Euer Wolfgang, DL7RT, Distriktspensionär
Das waren die Meldungen für den Großraum Berlin. Ein schönes Wochenende wünscht der Rundspruch-Redakteur Bernd, DC7XJ.
..._._
Inhalt 1990 | Rundspruch-Archiv |