BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 17/85 VOM 02.05.1985

(25)


ORTSVERBAND KREUZBERG

Am Freitag, dem 10.05., um 19:30 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Kreuzberg. Ort ist die Zürich-Grundschule, Bürgerstr. 46–48 in Berlin 47.

73 von Gerd, DL7QG, OVV von D02

ORTSVERBAND STEGLITZ

Am Donnerstag, dem 09.05., um 20:00 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Steglitz. Treffpunkt ist das Restaurant Berliner Kindl, Hindenburgdamm 103 in Berlin 45.

73 von Jörg, DL7HE, OVV von D07

ORTSVERBAND ZEHLENDORF

Am Donnerstag, dem 09.05., um 20:00 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Zehlendorf. Ort ist das Restaurant Zur guten Quelle, Mittelstr. 11 in Berlin 37. Gäste sind herzlich willkommen.

73 von Wolfgang, DL7RT, OVV von D12

ORTSVERBAND MÄRKISCHES VIERTEL

Am Freitag, dem 09.05., um 19:00 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Märkisches Viertel. Treffpunkt ist das Restaurant Am Seggeluchbecken, Finsterwalder Straße in Berlin 26.

73 von Klaus, DC7AQ, OVV von D13

ORTSVERBAND LICHTENRADE

Am Donnerstag, dem 09.05., um 20:00 Uhr, wird in der Malteser-Grundschule, Tirschenreuther Ring 69 in Berlin 48 ein Video der DXpedition von DJ5CQ nach Lord-Howe-Island im Süd-Pazifik gezeigt. Gäste sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Einlaß ist ab 19:30 Uhr.

73 von Lars, DL7ALM


BAKEN IN BERLIN

Seit dem 24.04. sind die Berliner Baken auf 144,850, 432,850 und 1296,850 MHz wieder in Betrieb. Standort ist zur Zeit noch das Fernmeldeamt in der Tempelhofer Ringbahnstraße.

73 von Klaus Dieter, DC7QH


RUNDSPRUCHSENDUNG AUF 70 CM

Die Rundsprüche auf 70 cm werden am 10., 17. und 24.05. von Bodo, DL7AFB, aus der Kaiserin-Augusta-Allee in Charlottenburg abgestrahlt. Bitte korrigieren Sie Ihre Antennenrichtung entsprechend.

73 von Klaus Dieter, DC7QH


FAHRT ZUM PEILSEMINAR IN HOCHSPEYER

Wie in jedem Jahr veranstaltet das Peilreferat im DARC über die Pfingstfeiertage ein Peilseminar in Hochspeyer im Pfälzer Wald. Es dient dazu, weniger erfahrenen Peilamateuren die Grundkenntnisse durch Vorträge, Filme, Übungsfuchsjagden mit Diskussion und anschließender Geländebegehung zu vermitteln. Alle Aspekte der Peilempfängertechnik bis hin zum Kartenlesen und zur Lauftechnik werden angesprochen.

In diesem Jahr hat sich eine Gruppe Berliner Funkamateure entschlossen, diese Veranstaltung zu besuchen und bietet gleichzeitig allen interessierten eine günstige Mitfahrgelegenheit an, um Kenntnisse erwerben zu können, die im Distrikt Berlin noch nicht zur Verfügung standen. In Hochspeyer sind Übernachtungsmöglichkeiten für 75 bis 100 Personen vorgesehen, sodaß auch der Familienanhang diesen Pfingstausflug mitmachen kann. Wer keinen Peilempfänger hat, kann auch teilnehmen denn es stehen Geräte zum Ausleihen zur Verfügung.

Nähere Informationen sind in der cq-DL Heft 3 von 1985 auf der Seite 154 zu finden und wer mitfahren möchte, kann sich bei Rudi Didzun, DL7TE, unter der Rufnummer ..... anmelden.

73 von Rudi, DL7TE, Distriktspeilreferent


FUCHSJAGD-ERGEBNIS

An der Fuchsjagd des OV Tempelhof am vergangenen Sonntag hatten elf Peilteams mit insgesamt 26 Personen teilgenommen. Neun Mannschaften erreichten beide Füchse. Die Pokale für die ersten drei Plätze konnten folgenden Teams überreicht werden: 1. Platz DL7ABV, DL7RU, DF5YT; 2. Platz DC7IU, DL7TE, DC6PR; 3. Platz DL7AKL, DL7AFB, SWL Gisela.

Den Siegern nochmals herzlichen Glückwunsch und allen anderen Teilnehmern und Mitwirkenden herzlichen Dank sagt im Namen von D08

Michael, DL7ZR


BERLIN-RUNDSPRUCH IN EIGENER SACHE

Mehr als ein halbes Jahr lang wurden im Berlin-Rundspruch Meldungen verbreitet, die nicht korrekt waren ohne das dagegen Einspruch erhoben wurde. Es können aber nur dann richtige Informationen weitergegeben werden wenn sie vorliegen. Daher die herzliche Bitte an alle Ortsverbände: Informieren Sie den Rundspruch-Redakteur über alle Veränderungen in Ihrem OV, besonders über Verlegungen von OV-Abenden und Änderungen im Vorsitz. Hier noch einmal die Anschrift des Berlin-Rundspruch-Redakteurs: Bernd P. Kieck, DC7XJ, ......

73 von Bernd, DC7XJ


Das waren die Meldungen aus dem Distrikt Berlin. Ein schönes Wochenende wünscht der Rundspruch-Redakteur Bernd, DC7XJ.

..._._


Inhalt 1985 Rundspruch-Archiv