BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 35/74 VOM 17.11.1974

Redaktion: Jörg, DL7QU


Eisbeinessen

Im letzten Rundspruch sind versehentlich die Preise vertauscht worden. Richtig muß es heißen: Eisbein 9,50 DM und Schnitzel 12,– DM. Der Termin ist der 29.11. um 19:00 Uhr in der Földerich-Baude, B-20, Földerich- Ecke Brüderstraße (zu erreichen mit dem Bus 35). Bestellungen mit Platzreservierungen unter Einzahlung des Betrages auf das Postscheckkonto: ...... Der Abschnitt gilt als Los für eine kleine Tombola. Die Musik kommt, es darf getanzt werden.

73, DC7LI


OV Charlottenburg

Der Ortsverband Charlottenburg, D01, trifft sich zu seiner regelmäßigen OV-Versammlung morgen, Montag, den 18.11., um 19:30 Uhr, im Restaurant Sportheim in der Osnabrücker Str. 24 Ecke Kaminerstraße.

VY 73, DL7CE, OVV


OV Reinickendorf

Der OV Reinickendorf trifft sich zu seinem OV-Abend am kommenden Dienstag, dem 19.11., um 19:30 Uhr, im Restaurant Schollenkrug, Berlin-Tegel, Waidmannsluster Damm 77.

VY 73, DL7AW, OVV


OV Spandau

Der Ortsverband Spandau freut sich, mitteilen zu können, daß von der Landespostdirektion Berlin die Genehmigung für den Linienverkehr zwischen dem Spandau-Relais DBØSP und dem Elm-Relais DBØXC wieder erteilt wurde. Die Wiederaufnahme des Funkverkehrs zwischen diesen beiden Relaisstellen wird vermutlich noch in diesem Monat erfolgen.

VY 73, DL7HD, OVV


OSCAR 7

Der Informationsdienst von AMSAT-DL teilt mit:
Der für Mittwoch, den 13.11., vorgesehene Start des Amateurfunksatelliten OSCAR 7 mußte leider erneut verschoben werden. Etwa eine Viertelstunde vor dem Ende des Count-Down stellte sich ein Defekt an einer Pumpe in der zweiten Stufe der Thor-Delta-Rakete heraus, der Anlaß zum Abbruch des Unternehmens gab. Je nach dem, die Reparatur- oder Umbauarbeiten dauern werden, ist der Start von OSCAR 7 nun entweder auf den 15. oder 21,11, verschoben worden. Damit ändern sich alle von uns bekanntgegeben Datenangaben wiederum entsprechend, während die bekanntgegebenen Zeitangaben weiterhin bestehen bleiben.

Diese Mitteilung, entsprechend dem Informationsstand vom 14.11. nachmittags entstammt von AMSAT-USA und OM Dr. Karl Meinzer, DJ4ZC.

VY 73, DC7AS


Ende des B-RS 35/74 vom 17.11.1974

Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1974 Rundspruch-Archiv