BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 30/74 VOM 13.10.1974

Redaktion: Jörg, DL7QU


Ergebnisse der Lizenzprüfung vom 26.09.:

Bernhard Bornschein, DC7DG; Jochen Conrad, DC7CZ; Ulrich Kaiser, DC7DR; Stefan Koschke, DC7ED; Axel Ritzau, DC7ES; Regine Schröder, DC7RS; Margarete Volz, DC7VM; Klaus Billig, DL7TV; Harald Manuel, DL7TM; Peter Mund, DC7FI, und Manfred Sadler, DL7TT.

Der Distriktsvorstand beglückwünscht die neuen Lizenzinhaber und wünscht ihnen viel Erfolg bei der Ausübung des Hobbys.

DL7JR - DL7KF - DL7OW


Reinickendorf

Der OV-Abend im Monat Oktober ist am kommenden Dienstag, dem 15.10., im Restaurant Schollenkrug, Berlin-Tegel, Waidmannsluster Damm 77. Klaus, DL7NS, wird dort die Dias von seiner letzten Schiffsreise nach Afrika zeigen. Gäste sind herzlich willkommen.


OV Wedding

Am nächsten Donnerstag beginnt um 19:00 Uhr im Clubheim in der Genter Straße die Filmvorführung von der letzten Funkausstellung in Berlin.


DX  DX

Die letzte Woche zeichnete sich durch gute Bedingungen auf Kurzwelle aus. So waren morgens zwischen 05:00 und 06:00 GMT auf 80 m regelmäßig Stationen aus USA zu hören. Es konnten auch Stationen aus ZL mit etwa S6 gehört werden. Das 10-m-Band war an verschiedenen Tagen offen in Richtung Südamerika. DL7ML arbeitete XE (Mexiko) und KL7 (Alaska). Die Signalstärken sind manchmal sehr gering, so daß ein empfindlicher Empfänger und gute Antennen sehr von Vorteil sind. Es lohnt sich sicher, auch das 10-m-Band mal abzuhören.


Ende des B-RS 30/74 vom 13.10.1974

Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1974 Rundspruch-Archiv