BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 18/74 VOM 26.05.1974

Redaktion: Jörg, DL7QU


OV Tempelhof

Am 04.06., Dienstag nach Pfingsten, um 19:30 Uhr, veranstaltet der OV Tempelhof eine Versteigerung. Alle interessierten OM sind herzlich eingeladen. Wer Geräte versteigern will, kann sie gerne mitbringen. Bei größeren Objekten geht der Versteigerungserlös zu 1/3 an den OV und zu 2/3 an den OM. Ort: Jugendheim Tempelhof, 1 Berlin 42, Hessenring.

DL7QT


OV Neukölln

Der nächste OV-Abend findet am Freitag, dem 07.06., statt. Treffpunkt ist wie üblich das Lokal Sander-Stübl in Berlin 44, Sanderstraße.

DL7RX, stellv. OVV


OV Schöneberg

1) Am Donnerstag, dem 30.05., findet die ordentliche OV-Versammlung des Ortsverbandes statt. Zeit: 20:00 Uhr, Ort: Jugendfreizeitheim Schöneberg, Berlin 30, Potsdamer Str. 180. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

2) Die Clubstation des Jugendfreizeitheimes DLØJS beteiligt sich auch diesem Jahr am Europa-Fieldday. Standort der Fieldday-Station ist wieder der Jagen 60 im Grunewald. Die Clubstation DLØRZ ist ebenfalls aktiv dabei. Wer wird diesmal an der Spitze liegen? Beiden Stationen viele Multiplikatoren und Punkte!

3) Erfolgreich abgeschlossen haben bei anderen Contesten durch Stationen des OV:
im QRP-Winter-Contest belegte DL7DO den 2. Platz; im ACE-160-m-Contest erreichte DLØJS unter den deutschen Teilnehmern den 3. Platz.

4) Schon jetzt wird darauf hingewiesen, daß während der Sommerferien im Juli und August das Jugendfreizeitheim geschlossen bleibt. Bis dahin ist DLØJS montags und freitags geöffnet.

73, DL7QI, OVV


Die Rundspruchredaktion in eigener Sache

Um alle Irrtümer oder Mißverständnisse zu beseitigen, sei hier noch einmal folgendes klargestellt:

1.) Meldungen und Berichte für den Rundspruch sollten möglichst bis Donnerstag-Abend vor dem jeweiligen Rundspruch beim Redakteur eingegangen sein. Was freitags früh mit der Post kommt, kann meist ebenso noch berücksichtigt werden. Was dagegen freitags nach 10:00 Uhr gemeldet wird, kann erst einen Sonntag später gebracht werden, falls es dann noch aktuell ist.

2.) Es ist nicht im Sinne des Rundspruches, wenn OM nach dem offiziellen Rundspruch ihre eigenen Meldungen bringen. Sollten diese wirklich für alle interessant sein, so wäre es sicherlich richtiger, dies der Rundspruchredaktion mitzuteilen, damit diese Meldung im offiziellen Rundspruch von allen Rundspruch-Stationen mitgeteilt wird.

3.) Da am Pfingstsonntag kein Berlin-Rundspruch abgestrahlt wird, hören wir uns erst in 14 Tagen wieder. Die Redaktion wünscht allen einen schönen Sonntag und angenehme Pfingstfeiertage.

VY 73, Jörg Schenk, DL7QU, Rundspruchredaktion


Ende des B-RS 18/74 vom 26.05.1974

Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1974 Rundspruch-Archiv