BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 11/74 VOM 31.03.1974

Redaktion: Jörg, DL7QU


Im OV Tiergarten findet am Freitag, dem 05.04., die Kassenprüfung für das abgelaufene Jahr 1973 statt. Zeit: 20:00 Uhr, Ort: Jugendheim Moabit, Wilsnacker Straße, Raum 34. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

DL7NZ, OVV Tiergarten


Am Sonntag, dem 31.03., findet um 19:30 Uhr eine Portabel-Fuchsjagd statt. Frequenzen sind 145,0 und 28,5 MHz. Startplatz ist am Postfenn Ecke Heerstraße.


Vom 30.–31.03., also an diesem Wochenende, findet auf allen Kurzwellenbändern von 160–10 m der CQ World Wide WPX SSB Contest statt, der wieder die Möglichkeit bietet, eine ganze Reihe von Prefixen und Sonder-Prefixen in kurzer Zeit zu arbeiten. TI2WD wollte versuchen, unter TI9RC QRV zu sein. Diese Expedition kann sich allerdings bis Anfang April verzögern. Die Contest-Ausschreibung ist im cq-DL 3/74 auf Seite 177 zu finden.

Nach wie vor ist VU7GW von den Andamanen auf allen Bändern außer 80 m QRV. Noch ist er nur in CW zu hören, er hofft aber, bald einen SSB-Sender zu bekommen. Bisherige Frequenzen: auf 14,099 MHz um 14.35 GMT und 14,018 MHz um 16:47 GMT.

Ralf, DL7SI, ist für einige Wochen nach Sao Paulo gefahren und will versuchen, dort Amateurfunker ausfindig zu machen, um dann für Berlin QRV zu sein. Daher seine Bitte an alle DL7er, gut auf PY2-Stationen zu achten. Er will folgende Zeiten probieren: auf 14,3 MHz jeweils um 19:00 GMT und an Wochenenden nachmittags auf 21,2 MHz. Er hofft, in PY viele Berliner zu hören.


Ende des B-RS 11/74 vom 31.03.1974

Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1974 Rundspruch-Archiv