BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 9/74 VOM 17.03.1974

Redaktion: Jörg, DL7QU


Aus dem Distrikt

Am Mittwoch, dem 20.03., findet um 19:30 Uhr im Restaurant Mallorca Grill in Bln-Hallensee, Kurfürstendamm 129a, die ordentliche Sitzung der Distriktsversammlung 1974 statt.

Tagesordnung:

  1. Jahresbericht 1973 des Vorstands und Referenten
  2. Bericht der Kassenprüfer
  3. Entlastung des Vorstands
  4. Wahl des Distriktsvorstands 1974–1976

Die frist- und ordnungsgemäß beim Wahlleiter eingegangenen Vorschläge lauten:
Für den Distriktsvorsitz: OM Bernd Niklaus, DL7KC, und OM Urs Malkomes, DC7DB.
Für den Stellvertreter: Jörg Detlef Fritzke, DL7OD.
Für den Verbindungsbeauftragen zur LPD Berlin: Dieter Schmidt, DL7HD

Der jetzige Vorstand, DL7JR, DL7KF und DL7OW kandidieren nicht.


Berlin-MB

Der Redakteur des Berlin-MB, OM Teichmann, DL7QX, teilt mit: Der Redaktionsschluß für die nächste Ausgabe ist am Donnerstag, dem 21.03. Der Versand ist für den 26.03. geplant. Ein Abonnement für den Rest dieses Jahres kann durch Einzahlung von 5,50 DM auf das Postscheckkonto ...... erworben werden.


Aus den Ortsverbänden

Charlottenburg
Morgen, am Montag, dem 18.03., trifft sich der OV Charlottenburg um 19:30 Uhr zu seiner monatlichen OV-Versammlung. Treffpunkt ist wie immer das Restaurant Sportheim in Charlottenburg, Osnabrücker- Ecke Kaminer Straße.

Reinickendorf
Die OV-Versammlung des OV Reinickendorf ist am Dienstag, dem 19.03., um 19:30 Uhr, im Schollenkrug, Berlin-Tegel, Waidmannsluster Damm 77.

Wedding
Am 28.03., um 19:30 Uhr, findet eine ordentliche Ortsverbands-Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Wedding im Clubheim, Berlin 65, Genter Str. 53, statt. Tagesordnung:

  1. Jahresbericht des OVV
  2. Kassenbericht der Kassenprüfer
  3. Entlastung des Vorstandes
  4. Neuwahl des Vorstandes – Es sind zu wählen: OVV, Vertreter des OVV und Ausbildungsleiter
  5. Übernahme der Geschäfte durch den neunen Vorstand
  6. Verschiedenes

Wahlvorschläge können von den Mitgliedern des OV bis zum Beginn der Wahl an den Wahlleiter gerichtet werden. Als Ausschuß wurden benannt: Gerald Rudolph, DJ5QJ, und Heinz Pinkert, DL7HO.

Mit den besten 73, DL7FF


Aus dem DX-Geschehen

OM Feng, XW8DP, muß in Kürze QRT machen. Den CWisten ist er sicher gut bekannt, da er sehr oft QRV war.

Von Mittwoch, 00:00 GMT, bis Donnerstag, 20:00 GMT, war Erik, SM2AGD, von Serrana Bank aus qrv und wurde von einer ganzen Reihe Berliner gearbeitet. Seine Expedition nach Bajo Nuevo, HKØAA, hat sich etwas verschoben. Er ist erst an diesem Wochenende fort und wird voraussichtlich bis Dienstag dort bleiben. Frequenzen und Zeiten sind die gleichen wie von HKØAB, Serrana Bank. QSL geht via SM3CXS.

Die Ausbreitungsbedingungen auf dem 20-m-Band sind zwischen 18:00 und 20:00 GMT Richtung Karibisches Meer sehr gut und auch 15 m ist am Tage sehr gut brauchbar. Auf 10 m wurden in den letzten Wocheneinige Öffnungen in den asiatischen und südamerikanischen Raum beobachtet. Es lohnt sich, das Band öfter zu kontrollieren.


Als letztes noch folgende Information:

Die Auslieferung der März-Ausgabe des cq-DL hat sich etwas verzögert. Es sind bei der Post 47 Exemplare zu wenig angekommen, so daß im Bezirk 27 und 28 noch nicht alle das cq-DL bekommen haben. Die fehlenden Hefte sind aber nachbestellt und kommen noch in dieser Woche zum Versand, wie von der Zeitschriftenstelle versichert wurde.


Ende des B-RS 9/74 vom 17.03.1974

Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1974 Rundspruch-Archiv