BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 32/72 VOM 26.11.1972

Redaktion: DL7FF


Das UKW-Referat gibt bekannt:

Am Dienstag, dem 05.11., um 19:30 Uhr, findet in der Halenseegaststätte, jetzt Mallorca Grill, ein UKW-Meeting statt. Die Tagesthemen Sind: Übertragungsverluste bei Kabelkopplung mit falschem Wellenwiderstand von Dr. Peter Brumm, DL7HG. Anschließend wird OM Claus Neye einen Vortrag über OSCAR 6 halten. Hinterher bleiben wir noch ein wenig gemütlich beisammen.

VY 73, DL7IK


Berlin-Relais DBØWF

Durch die Übernahme der Postscheckkonten in die elektronische Datenverarbeitung hat sich auch die Kontonummer des Berlin-Relais geändert. Sie lautet nunmehr: Postscheckkonto ......

An dieser Stelle möchte ich den vielen Spendern im Namen aller Relais-Benutzer für ihre Unterstützung recht herzlich danken.

Die besten 73 von DJ7IC


Die AUB wird ihr letztes Meeting in diesem Jahr am Mittwoch, dem 06.12., in der Gaststätte Zum Kastanienhof gegenüber der sonst benutzten Halenseegaststätte abhalten. Alle Freunde der UKW-Amateurarbeit sind dazu herzlich eingeladen. Neben der Vorstellung des 2-m-Fuchsjagd-Empfänger-Bausatzes durch DL7QC wird unter anderem DC7DK über ein interessantes 70-cm-Projekt sprechen.

Beste 73 von DC7BH


OV Wedding

Auf Grund einer Einladung der alten Gauss-Schule in Moabit, hatte DKØBW, die Clubstation des OV Wedding, kurzzeitig den Standort gewechselt. In Verbindung mit einer kleinen Ausstellung wurde den dort Studierenden praktischer Amateurfunkbetrieb vorgeführt. Die Demonstration des Amateurfunks hatte bei den zahlreichen Besuchern großen Anklang gefunden. Nebenbei wurden noch ca. 60 QSOs gefahren, die selbstverständlich durch eine QSL-Karte bestätigt werden. Ein ausführlicher Bericht über diese Veranstaltung erscheint im nächsten Berlin-MB.

Allen OM, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben, „Herzlichen Dank!“.

DL7FF


Ende des B-RS 32/72 vom 26.11.1972

Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1972 Rundspruch-Archiv