BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 29/72 VOM 05.11.1972

Redaktion: DL7FF


Das Distriktsbüro gibt bekannt:

Wie schon im Berlin-Rundspruch vom 17.09. und in der gleichen Ausgabe des Berlin-MB veröffentlicht, fand am 30. und 31.10. im Dienstgebäude der Landespostdirektion Berlin die 58. Lizenzprüfung statt. Es meldeten sich insgesamt 40 Antragsteller. Sieben davon sind nicht zur Prüfung erschienen. Von den restlichen 33 begrüßt der Distriktsvorstand sechs neue Rufzeichen der Klasse A, darin sind drei Zusatzprüfungen von Klasse C nach A enthalten, und ferner 17 neue Rufzeichen der Klasse C. Zehn Prüflinge haben das Endziel noch nicht erreicht. Die erteilten Rufzeichen werden in der November-Ausgabe des Berlin-MB veröffentlicht.

Die nächste Prüfung findet bei Bedarf Anfang des kommenden Jahres statt.

Auch an dieser Stelle dankt der Distriktsvorstand allen an der Vorbereitung und Durchführung der Prüfung beteiligten Herren der Landespostdirektion und dem Prüfungsausschuß der Landespostdirektion für seine Tätigkeit.

DL7BG


Es folgt eine Mitteilung des UKW-Referats des Distriktes Berlin:

Liebe OM!
Zum Ansporn der ersten transatlantischen Verbindung via OSCAR stiftet das UKW-Referat für ein QSO von Nord- bis Südamerika den „Goldenen Transistor“. Eine QSL-Karte, aus der hervorgeht, daß diese Verbindung über OSCAR abgewickelt wurde, muß vorgelegt werden.

Waidmannsheil und viel Erfolg wünscht
mit VY 73 Ihr DL7IK


Ende des B-RS 29/72 vom 05.11.1972

Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1972 Rundspruch-Archiv