BERLIN-RUNDSPRUCH VOM 21.02.1971

Redaktion: DL7KF


Die Redaktion des Berlin-Rundspruchs beabsichtigt, mit interessierten OM eine Diskussion über eine neue Form des Funkwetterberichtes durchzuführen. Das Gespräch soll am Sonnabend, dem 27.02., um 17:00 Uhr, im Restaurant Halensee stattfinden. OM, die an dieser Veranstaltung teilnehmen wollen, bitten wir um eine kurze Meldung im ZAP-Verkehr.


DL7DO und DL7IA grüßen aus dem Harz. Sie haben die Absicht, mit ihren QRPP-Telegrafie-Stationen heute den Rundspruch auf dem 80-m-Band zu bestätigen. Vielleicht sind die Stationen, die DL7DO und DL7IA am letzten Sonntag das Aufnehmen der Rundspruchsendung erschwerten und fast unmöglich machten, so liebenswürdig und fahren ihre Orts-QSOs in einem entsprechenden Abstand von der Berliner Rundspruchfrequenz. Ab 10:45 Uhr sind DL7DO und DL7IA, die sich im Namen aller bedanken, auf 3,5833 MHz QRV.


Der Ortsverband Tempelhof trifft sich am Donnerstag, dem 04.03., im Restaurant Kunigundeneck. Als Gast begrüßt der Ortsverband OM Tureck, DL7FT, der seine Dia-Folge über seine DXpeditionen nach Albanien vorführen wird.


Eine anläßlich des OV-Abends am 16.02. in Reinickendorf durchgeführte spontane Sammlung erbrachte 20,– DM für das AFuZ Baunatal.

Auf der gleichen Versammlung wurde Wolf-Guntram Blümich, DL7PF, zum neuen OV-Jugendgruppenleiter gewählt. Die Wahl erfolgte einstimmig.


Ende des B-RS vom 21.02.1971

Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1971 Rundspruch-Archiv