BERLIN-RUNDSPRUCH VOM 27.04.1969

Redaktion: DL7KF


ÜBERSICHT:


Der Distrikt Berlin begrüßt folgende Funkamateure, die am 24.04. erfolgreich die Lizenzprüfung abgelegt haben:

Für die Klasse A:
Lothar Hagen, B-19, vorgesehenes Call: DL7PM
Michael Schorradt, B-37, vorgesehenes Call: DL7PN
Karl-Georg Wellmann, B-37, vorgesehenes Call: DL7PW

Für die Klasse C:
Bernhard Buchholz, B-20, vorgesehenes Call: DC7CD
Norbert Nordmeyer, B-42, vorgesehenes Call: DC7CN

Der Distrikt Berlin gratuliert und wünscht einen guten Stert und viel Freude und Erfolg bei unserem Hobby.


Die DX-Gruppe des Distrikts Berlin trifft sich Freitag, dem 16.05., um 19:30 Uhr in der Gaststätte Halensee, Berlin 31, Kurfürstendamm 128a. Alle an DX interessierten OM sind herzlich eingeladen.


In der heutigen UKW-Meldung der Woche bringen wir Hinweise zum nächsten Contest und eine Kurzinformation über einen Antrag zur Leistungserhöhung bei den C-Lizenzlern.

Der nächste VHF-/UHF-Contest findet am kommenden Wochenende statt. Er beginnt am Sonnabend um 19:00 Uhr. Die Ausschreibungsbedingungen finden Sie im Heft 2/1969 des DL-QTC auf Seite 106. Beachten Sie bitte die neue Anschrift des Contest-Auswerters. Sie lautet: OM A. Schlendermann, DL9GS, ......

Der OV Spandau nimmt am kommenden UKW-Contest unter dem Call DLØSP/p teil. Das QTH ist im Südharz auf dem großen Knollen. QRA-Kenner ist FL23g. DLØSP ist am Sonnabend, dem 03.05., um 23:00 Uhr und am Sonntag, dem 04.05., um 11:00 Uhr für Berliner Stationen QRV.

Auf Wunsch zahlreicher OM mit C-Lizenz hat DC7AS einen Antrag an die kommende Clubversammlung in Heilbronn ausgearbeitet. In diesem Antrag wird die Clubleitung gebeten, in Verhandlungen mit der Lizenzbehörde eine Leistungserhöhung für die Klasse C anzustreben. Nähere Auskünfte darüber können Ihnen alle OVVs im Distrikt Berlin geben, denen der Antragstext in diesen Tagen zur Information zugesandt worden ist.

Beachtlich erscheint in diesem Zusammenhang auch das Rundschreiben Nr. 2/69 des neu ernannten UKW-Referenten des DARC, OM A. Schlendermann zu sein. Mit einem Fragebogen, der dem Rundschreiben beilag, versucht DL9GS festzustellen, welche Meinung die Distrikts-UKW-Referenten zur Frage einer evtl. Leistungserhöhung für die Klasse C vertreten. Offensichtlich wird dieses Thema also nicht nur in Berlin diskutiert, sondern vielmehr auch auf der sogenannten „höheren Ebene“ mit Interesse verfolgt.


Ende des B-RS vom 27.04.1969

Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1969 Rundspruch-Archiv