BERLIN-RUNDSPRUCH VOM 08.09.1968

Redaktion: DL7KF


ÜBERSICHT:


Der OV Reinickendorf meldet:
Bei der Wahl des Jugendgruppenleiters im OV Reinickendorf wurde der einzige Kandidat, OM Rainer Hellmann, DL7OR, ohne Gegenstimmen gewählt.

Ein neuer DE-Kursus soll Anfang November beginnen. Interessenten melden sich bitte bei Rainer Hellmann, DL7OR, ......

Es wird nochmals darauf hingewiesen, daß der OV-Abend in diesem Monat ausfällt. Wir treffen uns statt dessen am Mittwoch, dem 18.09., 19:30 Uhr, in den Kindl-Sälen in Neukölln, Hermannstr. 217, zum Distrikts-Meeting.


Die Redaktion des Berlin-MB teilt mit:

Das nächste Berlin-MB erscheint am 17.09. Beiträge hierzu sind bis zum kommenden Dienstag an die Redaktion einzusenden sind. Die Anschrift lautet: Redaktion des Berlin-MB - R. Donath, ......

+++

Das Ausbildungsreferat des Distrikts gibt bekannt:

Am 19.09. beginnt in der Post-Ingenieur-Schule, Tempelhof, Ringbahnstr. 130, ein neuer Vorbereitungskursus für die Lizenzprüfung. Interessenten, die bereits etwa die Kenntnisse zur Erlangung der DE-Prüfung aufwiesen, melden ihre beabsichtigte Teilnahme bei ihrem Ortsverbandsvorsitzenden an. Der OVV erteilt alle notwendigen Auskünfte bezüglich der Teilnahmebedingungen.


DL7HC/A und DL7LJ/A sind im BOK 9c am 20. und 21.09. auf allen 5 Bändern, 3,5–28 MHz, QRV.

Wir wollen allen BOK-Jägern damit die Möglichkeit geben, diesen sonst nur auf 10 m vertretenen BOK zu arbeiten. Wir wären über eine große Teilnehmerzahl erfreut. QSL via Büro oder direkt gegen adressierten Freiumschlag an DL7LJ.


In der UKW-Meldung der Woche teilen wir den Freunden des 2-m-Bandes mit, daß der zweite „DL7-2-m-Mobil-Portabel-Aktivitätstag“ am Sonntag, dem 29.09., in der Zeit von 10:00–13:00 Uhr stattfindet. Die Wertung wird wieder in den bekannten drei Leistungsklassen vorgenommen. Neu ist lediglich, daß die ersten drei Plätze nicht mehr in der Reihenfolge der Gesamtpunktzahl ermittelt werden. Statt dessen werden jetzt die drei Ersten in jeder Leistungsklasse mit einem Preis bedacht, so daß eine Benachteiligung der Feststationen vermieden wird.

Die kompletten Ausschreibungsbedingungen gehen allen bekannten Berliner UKW-Stationen in den nächsten Tagen wieder direkt zu. Heute bitten wir aber schon, den 29.09. als Termin für unsere Veranstaltung vorzumerken.

Abschließend wünscht das DL7-UKW-Referat allen Teilnehmern an dem heute noch bis 19:00 Uhr laufenden IARU-Contest den besten Erfolg.

Bei dieser Gelegenheit senden wir den 2-m-Freunden in DM, die leider noch nicht wieder QRV sein können, nochmals unsere besten 73.


Ende des B-RS vom 08.09.1968

Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1968 Rundspruch-Archiv