BERLIN-RUNDSPRUCH VOM 12.01.1968

Redaktion: DL7AX


Kurzfassung vorab in CW:

qst de ov d04 -
qst de ov d12 -
om professor leithäuser dankt -
next lis-prüfung - ++


Aus dem OV Reinickendorf

Der Ortsverband Reinickendorf veranstaltet am Mittwoch, dem 17.01., seine diesjährige ordentliche Ortsverbands-Mitgliederversammlung. Beginn 19:30 Uhr in unserem OV-Lokal Am Fließ, Berlin-Tegel, Waidmannsluster Damm 36. Auf der Tagesordnung stehen:

Der Technische Referent des Distrikts Berlin hat sein Erscheinen zugesagt und wird seinen sehr interessanten Vortrag über das aktuelle Thema „Feldeffekt-Transistoren“ halten.

Wie in jedem Jahr werden auch diesmal DL-QTC-Hefte zum Einbinden angenommen. Es wird gebeten, die Klammern vorher zu entfernen.

Im Februar 1948, also vor 20 Jahren, wurde der DARC im französischen Sektor zugelassen. Wir wollen diesen Tag festlich begehen und laden daher zu einem Jubiläumstreffen zum Sonnabend, dem 17.02., 19:30 Uhr, in unser Vereinslokal ein. Für Musik und Eisbein ist gesorgt und eine genügend große Tanzfläche steht uns zur Verfügung. Da der Wirt rechtzeitig für die Bereitstellung einer ausreichenden Anzahl Eisbeine bzw. Schnitzel sorgen muß, ist es erforderlich, den Kostenbeitrag noch in diesem Monat an den OV-Kassenwart zu zahlen.

Mit VY 73 gez. Bruno Nietsch, DL7AW


Der OV Zehlendorf meldet:

Neubeginn des Vorbereitungskurses zur Lizenzprüfung – und zwar in Morsen und Technik –, veranstaltet vom OV Zehlendorf, am Dienstag, dem 06.02., um 20:00 Uhr, im Nachbarschaftsheim Mittelhof, Berlin 37, Königstr. 42 Ecke Markgrafenstraße. Kopfhörer und Schreibmaterial sind mitzubringen.


Herr Professor Dr. Gustav Leithäuser, Ehrenmitglied und Präsident des DASD im Jahre 1933 – einem der schwierigsten Zeitabschnitte in der Geschichte der Funkamateure – bedankte sich herzlichst für die ihm anläßlich seines 86. Geburtstages vom Vorstand des Distrikts Berlin übermittelten Glückwünsche. Er betonte besonders, daß es ihm immer eine Freude sei, aus dem Kreis der Funkamateure eine Nachricht zu erhalten. Für das kommende Jahr 1968 wünscht er allen OM Gesundheit und wohlergehen und weiterhin Freude bei der Ausübung unseres Hobbys.


Die LPD teilte mit Schreiben vom 10.01. dem Distriktsbüro mit, daß gem. Vereinbarung die nächste Lizenzprüfungen am Montag, dem 29. (Kl. A), und Dienstag, dem 30.03. (Kl. C), jeweils um 15:00 Uhr, in der Fernmeldeschule der LPD, ....., stattfinden. Alle Beteiligten erhalten noch rechtzeitig eine schriftliche Einladung von der LPD.

Der Distrikt wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg und ein gutes Abschneiden bei der Prüfung. Es ist die 42. Nachkriegs-Lizenzprüfung.

Die nächste Lizenzprüfung findet dann nach Beendigung des z. Zt. noch laufenden DL-Lehrganges statt. Es wurde dafür die 19. Woche (06.–10.05) mit einem Meldeschluß am 18.04. d. J. vorerst festgelegt. Eine weitere Prüfung würde dann Anfang September folgen.


Ende des B-RS 12.01.1968

Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1968 Rundspruch-Archiv