BERLIN-RUNDSPRUCH VOM 05.01.1968

Redaktion: DL7AX


Kurzfassung vorab in CW:

neujahrsgruß -
contest cq prosit 10 -
3 qsts de ov d03 -
qst de ov d10 - ++


Allen Mitgliedern des Distrikts Berlin wünscht auch auf diesem Wege der gesamte Distriktsvorstand ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Diesen wünschen schließt sich auch die Rundspruch-Redaktion an.


Am Sylvester- und am Neujahrsabend lief unter dem Kennwort „CQ prosit 10“ auf dem 10-m-Band ein innerberliner Contest, der regen Zuspruch und Anklang fand.

Zur Klarstellung des am 2. Contest-Tage aufgekommenenbedauerlichen Mißverständnisses sei gesagt, daß im Gesamtcontest – also an beiden Tagen – nur ein QSO mit jeder neuen Station gewertet wird. Auch eine Doppelwertung von CW- und Fonie-QSOs mit der gleichen Station ist ausgeschlossen.

Es sei nochmals darauf hingewiesen, daß die Contest-Logs bis zum 15.01. an das Distriktsbüro einzureichen ist.


Der OV Neukölln gibt bekannt:

Der Morsekurs für Anfänger und Fortgeschrittene beginnt am 15.01., um 19:30 Uhr, im Jugendheim Lessinghöhe und wird regelmäßig montags und freitags fortgesetzt.

Die nächste OV-Versammlung findet am 26.01., um 19:30 Uhr, ebenfalls im Jugendheim Lessinghöhe statt.

In der Zeit vom 12.–26.01. ist DLØJU im Kaufhaus am Hermann-Platz zu Berlin-Neukölln auf allen Bändern zu den üblichen Geschäftszeiten QRV. Wer Lust hat, noch an der Station mitzumachen, wende sich an DL7HJ, Telefon: ....., oder besuche den Stations-Stand!

VY 73 und 55 wünscht Ihnen und allen Zuhörern DL7HJ


Der OV Wilmersdorf gibt bekannt:

Aus Gründen außergewöhnlicher beruflicher Belastung trat am 16.12.1967 der Ausbildungsreferent im OV Wilmersdorf, OM Donath, DL7JR, von seinem Amt zurück. Der OV-Vorstand nimmt diesen Schritt mit Bedauern zur Kenntnis und dankt OM Donath für seine langjährige vorbildliche Arbeit zum Wohle der Newcomer im OV.

Mit Wirkung vom 01.01.1968 wurde OM Voigt, DL7HI, mit der Wahrnehmung der Geschäfte des Ausbildungsreferenten bis zur Neuwahl des OV-Vorstandes im Frühjahr 1969 kommissarisch beauftragt. OM Voigt hatte bereits früher für viele Jahre die Ausbildung im OV durchgeführt, so daß die diesbezüglichen Geschäfte bei ihm in sehr guten Händen liegen.

Der OV-Vorstand D11 wünscht OM Voigt besten Erfolg und Freude bei seiner Arbeit.

gez. DL7DO


Ende des B-RS vom 05.01.1968

Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1968 Rundspruch-Archiv