BERLIN-RUNDSPRUCH VOM 06.10.1967


Kurzfassung vorab in CW:

arbeitssitzung des distriktsvorstands
de/dl-lehrgang in tempelhof ab 18.10.
congrats an dl7ae
ov-versammlung neukölln
vk/zl-contest in fone


Am 04.10. fand eine Arbeitsbesprechung des gesamten Distriktsvorstands mit sämtlichen Ortsverbandsvorsitzenden und deren Vertretern statt. Der Distriktsvorsitzende gab einen aufschlußreichen Abschlußbericht über unsere Beteiligung an der diesjährigen Funkausstellung. Dabei konnte erfreulicherweise bekanntgegeben werden, daß auf der finanziellen Seite kein Defizit zu verzeichnen war. Aufgetretene Unstimmigkeiten wurden durch eine Entschuldigung des DV bereinigt. Eine danach vom DV gestellte Vertrauensfrage, die sich in erster Linie durch die Vertretung des Distriktes Berlin bei der kommenden Clubversammlung in Heidelberg als notwendig und dringend erwies, hatte ein positives Ergebnis. Dem DV wurde mit sieben Ja-Stimmen bei vier Stimmenthaltungen das Vertrauen ausgesprochen. Der DV bedankte sich anschließend für die Vertrauenserklärung und drückte die Hoffnung aus, daß jetzt der Weg für eine erfolgreiche Zusammenarbeit aller Vorstandsmitglieder geebnet sei.

Es besteht die Absicht, daß bei der kommenden Club-Versammlung in Heidelberg der DV von seinem Vertreter, DL7AX, begleitet wird.

Ein weiterer Abstimmungspunkt, der in der Tagesordnung bevorzugt behandelt wurde, erbrachte den Beschluß, daß die Lehrgangsgebühr für Lizenzanwärter künftig DM 20,– ohne Rückzahlungsanteile betragen soll.


Wir wiederholen eine Mitteilung des Ausbildungsreferates des Distrikts Berlin, die bereits im Rundspruch vom 22.09. verlesen wurde:

Auf allgemeinen Wunsch beginnt am 18.10. ein neuer zentraler DE/DL-Lehrgang des Distrikts Berlin. Ort des Lehrgangs ist wieder die Post-Ingenieur-Schule in Berlin-Tempelhof, Ringbahnstraße.

Interessenten wollen sich bitte am 18.10., um 19:30 Uhr, – mit Kopfhörer und Schreibmaterial versehen – im Postschulungsamt, Berlin-Tempelhof, Haupteingang Ringbahnstraße, einfinden. Der Lehrgangsleiter, OM Donath, weist darauf hin, daß die Interessenten bereits ein Morsetempo von 35–40 BpM bei nicht allzuviel Fehler beherrschen sollten, da für absolute Anfänger keine Möglichkeit zur Ausbildung besteht. Eine Aufnahmeprüfung wird durchgeführt.


Wir gratulieren nachträglich unserem Clubmitglied OM Horst Schurig, DC7AE, zur bestandenen Lizenzprüfung in Klasse C.


Der OV Neukölln gibt bekannt:

Der nächste OV-Abend des OV Neukölln ist auf den letzten Freitag im Monat Oktober, also auf den 27.10., 19:30 Uhr, verschoben worden. Treffpunkt: Jugendheim Lessinghöhe.


An diesem Wochenende lief von Sonnabend, 10:00 GMT, bis Sonntag, 10:00 GMT, der diesjährige VK/ZL-Contest in Telefonie.


Ende des B-RS vom 06.10.1967

Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1967 Rundspruch-Archiv