Rundspruch Nr. 14 vom 18.8.1948


Die angekündigte DE-Prüfung findet bestimmt am Sonnabend, d. 21. August um 13 Uhr in der Elektro-Innung statt. Es wird gebeten, Kopfhörer, Papier und Bleistifte mitzubringen.

Die Unterweisung für Lizenz-Anwärter beginnt ebenfalls um 13 Uhr.

Der 28. August ist der Tag unserer nächsten Hauptversammlung. Beginn um 17 Uhr. An diesem Tage wird die Besprechung der Lizenz-Anwärter im Casino-Restaurant von 13–16 Uhr durchgeführt. Das Erscheinen aller Lizenz-Anwärter ist wichtig.

Für München teilen wir mit, daß S7, S8 und S9 hier eingetroffen sind. Der Punkt 10 von Rundschreiben S9 wirkt auf uns erschütternd. Wir sind nun gezwungen, in dieser Angelegenheit mit unseren Berliner Behörden selbst zu verhandeln.

Für Stuttgart teilen wir mit, daß keine Zeitschriftensendungen hier eingetroffen sind. Aus diesem Grunde sind wir nicht in der Lage, eine Auslieferung an die mehr als hundert Besteller vorzunehmen.

Den Bestellern geben wir bekannt, daß wir die zahlreichen Anfragen noch nicht beantworten konnten, da bis zum heutigen Tage eine Anlieferung der Zeitschriften noch nicht erfolgte.

Für Oberhausen geben wir bekannt, daß wir das Heft Nr. 6 der CQ noch nicht erhalten haben. Beide Zeitschriften – CQ und QRV – werden von unseren OM dringend erwartet.

Nur wenn wichtige Nachrichten vorliegen
hören Sie uns am kommenden Mittwoch wieder
zur gleichen Zeit.

73    Aw    DD4AW


Ende des Berlin-RS 14/48 vom 18.08.1948

Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1948 Rundspruch-Archiv