Berlin, den 30.6.48

 DD 4 AW
Leitstation
des DARC
 B e r l i n


R u n d s p r u c h  Nr. 5


    Infolge der Postsperre sind wir z. Zt. noch ohne weitere Nachrichten aus Westdeutschland. Im Hinblick auf die heute erfolgte Lockerung der Postsperre hoffen wir jedoch auf einen baldigen eingehenden Bericht aus München.

    Wie wir von anderer Seite erfahren, hat man den deutschen Amateuren in der Ostzone und im Ostsektor von Berlin die Bildung eines eigenen Amateurklubs erlaubt und Sendelizenzen in Aussicht gestellt. Es ist sogar möglich, daß mit einer Lizenzierung dieser Amateure noch vor dem für uns gültigen Termin 15. Juli gerechnet werden kann. Auf Grund dieser neugeschaffenen Lage ist DD4AW für die Betreuung dieser Amateure nicht mehr zuständig. Diese Amateure werden auf die Rundspruchsendungen von US1AA verwiesen, die jeden Mittwoch im Anschluß an unseren Rundspruch auf der gleichen Frequenz ausgestrahlt werden. Die Station US1AA ist uns unbekannt. Wir wünschen den OM der Ostzone und des Ostsektors von Berlin viel Erfolg und hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

    QRT gilt weiterhin auf 80, 40, 20 und 10 m. Alle OM werden nochmals nachdrücklichst auf unbedingte Einhaltung der Funkstille hingewiesen.

    Eine Wiederholung dieses Rundspruchs erfolgt am Sonntag um 12.00 auf 52 MHz.

DD4AW


Ende des Berlin-RS 5/48 vom 30.06.1948

Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1948 Rundspruch-Archiv