FRANKENRUNDSPRUCH NR. 40/14 VOM 03.10.2014

Redaktion: Eckhard Kraus, DH1NEK (B11)


Contestbetrieb auf dem Moritzberg

Am Wochenende 04/05.10. ist mit zeitweiser Abschaltung der DFØANN- Relaisstellen auf 2 m und 70 cm sowie des Duplex-Digipeaters auf dem Moritzberg zu rechnen. Auch die Baken können in dieser Zeit abgeschaltet sein. Das DMR-Relais wird mit verminderter Sendeleistung in Betrieb bleiben. Grund für die Abschaltung ist UKW-Contestbetrieb an der Clubstation DL0NF auf dem Aussichtsturm. Die Contestmannschaft bedankt sich für das Verständnis.

Info: Harry Weidner, DL6NBC, B25


BEMFV-Tagung des Distriktes Franken

Am Samstag, 18.10., findet in Erlangen die BEMFV-Tagung des Distriktes Franken statt, zu der ich herzlich einlade. Im Kultursaal im Museumswinkel wird von 10:00 bis 16:00 Uhr folgene Tagesordnung angeboten:

- Eröffnung, Begrüßung
- EMVU Sicherheitsabstandsberechnung (von Ehrhart Siedowski, DF3XZ in Bebra 2014)
- Erstellung einer Selbsterklärung mit Watt32
- Feldstärkemessung an einer Amateurfunkanlage
- Was tun bei Störungen

Gegenüber dem Museumswinkel ist ein Restaurant. Dort könnte ich, wenn gewünscht, Plätze für das Mittagessen reservieren. Ich bitte Euch um rechtzeitige Anmeldung. Die offizielle Anschrift des Museumswinkels ist: Gebbertstr. 1, Museumswinkel, 91052 Erlangen.

Bei der Anfahrt bitte berücksichtigen, dass der Einfahrt nur von der Drausnickstraße möglich ist.

Info: Bela Bechtold, DL8NFA (B08) / EMV-Referent im Distrikt Franken


Ende des Franken-RS 40/14 vom 03.10.2014

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2014 Rundspruch-Archiv