FRANKENRUNDSPRUCH NR. 28/14 VOM 11.07.2014

Redaktion: Eckhard Kraus, DH1NEK (B11)


Elektronikbastelaktion am Marktfest in Eckental

Der OV Eckental (B33) führte am Marktfest in Eckental (28./29.06.) eine Elektronikbastelaktion für Kinder durch. In Zusammenarbeit mit dem Jugendbüro, namentlich der Frau Zänkmann, bekamen wir einen Platz direkt am Zugang des Rathausplatzes. Also musste jeder Besucher an uns vorbei und wir wurden durch DARC-Plakate deutlich wahrgenommen. Zu unserem Leidwesen war für dieses Wochenende viel Regen und Wind vorhergesagt, was uns aber nicht abschrecken konnte. Gerüstet mit zwei Pavillons von Andreas, DG4NFB, dem Know-How und Material von Michael, DL3NBW, (JTA Fürth) und dem OVV Werner, DG9NFD, wurde aufgebaut und vorbereitet. Am Samstag wurden sieben Lauflichter aufgebaut und kostenlos mitgenommen, am Sonntag waren es dann 13 Lauflichter, die von den Kindern unter Anleitung auf Reißnagelbasis aufgebaut wurden. Wir sahen immer lachende Gesichter und zufriedene Kinder mit ihrem Werk von dannen ziehen.

Zwei unserer OV-Mitglieder besuchten uns am Stand und es gab so manches nette Gespräch. Sechs Kinder nahmen uns das Versprechen ab, dass wir im nächsten Jahr wieder da sind. Für uns war das eine erfolgreiche Veranstaltung mit einem großen Lernerfolg über die Dichtigkeit von Pavillons und dem Flugverhalten derselben bei Windböen. Wir haben auch Werbematerial des DARC unter die Leute gebracht.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Andreas, der die Aktion durch seinen Organisationseinsatz erst ermöglicht hat. Danke!

Info: Werner Lindner, DG9NFD, OVV B33


Ende des Franken-RS 28/14 vom 11.07.2014

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2014 Rundspruch-Archiv