FRANKENRUNDSPRUCH NR. 21/14 VOM 23.05.2014

Redaktion: Eckhard Kraus, DH1NEK (B11)


Notfunk in Franken

Michael Wild, DL4NWM, (OVV B12) wurde von mir mit Wirkung zum 21.05. zum stellvertretenden Referenten für Notfunk im Distrikt Franken berufen. Er ergänzt damit den Notfunkreferenten Anton Öder, DG4AO, (B02).

Info: Peter Meßthaler, DG4NBI, OVV Ansbach (B02), DV Franken, Sprecher des DARC-Haushaltsausschusses, QRV: DBØANU auf 439,400 MHz


Vielen Dank für Spenden

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen YLs und OM für die Spenden für die Relaisprojekte DMØTMH bei Trautmannshofen und DMØAX auf dem Dillberg. Einen großen Dank auch an die Truppe des aktuellen AFU-Kurses in Roth und vor allem an Eckhard, DH1NEK für seinen Einsatz. Danke auch an an die SWLs, die am Relais nur zuhören und trotzdem eine Spende abgeben! Mit Eurer Spende unterstützt ihr den Betrieb, die laufenden Kosten, Reparaturen und auch zukünftige Projekte der Relaisgruppe. Tausend Dank dafür.

Info: Alex Burger, DF1AX / Erbauer und Betreiber von DMØTMH und DMØAX


Funktreff des Radio Club Ries

Nach einem durchschnittlichen Osterwetter und von weit her angereitsten Besuchern findet wie jedes Jahr auch an Pfingsten vom 06.–09.06. für jeden Freund unseres Hobbys der Funktreff des Radio Club Ries (RCR) statt. Nach nun 38 Jahren Vereinsgeschichte und jährlichen Pfingstfielddays (teils mit über 1000 Funkern aus ganz Deutschland im Festzelt) gibt es den Treff immer noch. Auch wenn es nun mit Strom im Gebäude seit den 90ern kein Feldtag sondern ein Funkertreff ist. Übernachten und Aufstellen von Zelten, Wohnwagen, Antennen und Funkstationen ist natürlich möglich. Stromanschluss, Wasser, WC und beheiztes Gebäude sind vorhanden. Zur Anfahrt zur RCR-Ranch in Rudelstetten, 86733 Alerheim, JN58HU, zwischen Wemding und Nürdlingen siehe www.datenfunk.org/rcr oder in der PR-Mailbox DBØFHN unter der Rubrik Arberg. Die gesamte Vorstandschaft freut sich auf zahlreiche Besucher.

Info: Frank Schindler, DG1NFS (B02)


Ende des Franken-RS 21/14 vom 23.05.2014

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2014 Rundspruch-Archiv