FRANKEN-RUNDSPRUCH 20/12 VOM 18.05.2012

Redaktion: Eckhard Kraus, DH1NEK (B11)


Nächste Großraum-Fuchsjagd im Einzugsbereich des Zugspitz-Relais

Am Samstag, 19.05., findet die nächste Großraumfuchsjagd im Einzugsbereich des Zugspitz-Relais statt. Der Fuchs sendet in der Zeit von 13:30–16:30 Uhr auf den Frequenzen 145,550 MHz (MOE) und 433,050 MHz (MOI). Von 13:30–16:00 Uhr können die Peilwerte über Relais Zugspitze DBØZU auf 145,725 MHz an die Großraumfuchsjagd-Leitstation abgegeben werden. Auch Meldungen über Internet (www.grossraum-fuchsjagd.de) oder über Telefon an meine unten genannte Mobilnummer werden angenommen und sind sehr willkommen. In der Zeit von 16:00–16:30 Uhr werden keine Peilwerte mehr entgegengenommen. Der Fuchs sendet jedoch weiter, um mobile Fuchsjäger zum Fuchs zu leiten. Im Anschluss an die Sendezeit werden gegen 16:45 Uhr die ermittelten Daten in einer Zusammenfassung bekannt gegeben. Unter der Telefonnummer ..... können Mobilpeiler den ungefähren Fuchsstandort erfragen, um besser abschätzen zu können, ob eine Anfahrt zum Fuchs möglich ist. Es wäre schön, wenn sich wieder viele Interessenten beteiligen würden. Auch mit einer Meldung ohne Peilwert signalisiert Ihr das Interesse an der Fuchsjagd und gebt dem Fuchs Rückkopplung über seine Aussendung und Reichweite. Das ist uns sehr wichtig. Viel Spaß und Erfolg wünschen Euch Peter, DJ3YB; Martin, DF3MC; der Fuchs und das ganze Team.

Info: Martin Rothe, DF3MC


Relaisstammtisch in Fürth geplant

Der geplante Relaisstammtisch in Fürth wird nun jeweils am letzten Dienstag im Monat ab 18:30 Uhr stattfinden, somit erstmalig am 29.05. Der Ort ist das Restaurant Milano in der Theresienstr. 2 in 90762 Fürth (www.ristorante-milano.com). Es gibt dort nur unweit entfernt kostenlose Parkplätze und ein kostenpflichtiges Parkhaus. Die Preise sind OK und der Wirt ist nett. Je nachdem, wie viele wir werden, habe ich zunächst an einen etwas abseits gelegenen Tisch gedacht, da ist man von den anderen Gästen ein wenig separiert. Derzeit baut der Wirt einen Nebenraum aus, wenn wir genug Leute werden, können wir zukünftig bei Bedarf auch diesen Raum nutzen. Ferner gibt es ein überdachtes Hinterhofgärtchen, das sich bei entsprechendem Wetter anbietet. Der Ablauf des Treffens folgt keinem besonderen Programm, ich werde ein paar Worte zur Einleitung und über DBØFUE sagen und dann sehen, wo sich das Ganze hinentwickelt, völlig zwanglos.

Ganz wichtig: Ich bitte um Rückmeldung, wer alles kommt, damit ich den Wirt vorwarnen und den Tisch entsprechend auswählen kann. Es wäre sehr ungünstig, wenn der Platz nicht ausreicht oder zu viel zu reservieren, wenn dann keiner kommt.

Info: Ralph A. Schmid, DK5RAS (B01 und Z15) Erbauer und Betreiber der Relaisfunkstelle Fürth, DB0FUE auf 438,625 MHz, www.db0fue.de


Ende des Franken-RS 20/12 vom 18.05.2012

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2012 Rundspruch-Archiv