FRANKEN-RUNDSPRUCH NR. 8/12 VOM 24.02.2012

Redaktion: Eckhard Kraus, DH1NEK (B11)


WiMo präsentiert auf „Embedded World“ in Nürnberg

Erstmalig stellen wir dieses Jahr auch auf der Embedded World Messe in Nürnberg aus. Diese Messe findet vom 28.02.–01.03. statt. Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf industriellen Lösungen für Funkantennen, M2M-Antennen und ähnliche Themen. Wir sind in Halle 5, Stand 245 und freuen uns auf Ihren Besuch.

Info: Ekkehard Plicht, DF4OR, WiMo Antennen und Elektronik GmbH (www.wimo.com)


Jahreshauptversammlung des OV Nürnberg-Nord (B25)

Die Jahreshauptversammlung des OV Nürnberg-Nord mit Neuwahl der Vorstandschaft findet am Donnerstag, 08.03., ab 20:00 Uhr im OV Lokal Sportgaststätte Sportpark Ziegelstein, Hofer Str. 30 in Nürnberg statt. Der Beginn ist um 20:00 Uhr.

Info: Manfred Zenker, DK1NT (stlv. OVV B25)


Jahreshauptversammlung des OV Uttenreuth (B31)

Die Jahreshauptversammlung des OV Uttenreuth findet in diesem Jahr am Mittwoch, 21.03., ab 20:00 Uhr im Gasthaus Alter Brunnen in Marloffstein statt. Hierzu lade ich Euch ganz herzlich ein.

Info: Heinrich Milosiu, DL7HRM (OVV B31)


Ausbildungskurs des OV Hersbruck (B12) erfolgreich beendet

Der Ausbildungskurs des OV Hersbruck konnte im Februar 2012 mit der Prüfung bei der BNetzA beendet werden. Die zwei erfolgreichen Absolventen waren Tim, DO8ST, aus Sendelbach und Chris, DO6CSA, aus Hohenstadt. Die Leiter des Afu-Kurses, der OV Hersbruck sowie die Rundspruchredaktion beglückwünschen die erfolgreichen Prüfungsteilnehmer und wünschen viel Spaß beim gemeinsamen Hobby.

Info: Michael Wild, DL4NWM (OVV B12)


Technikabend des OV Hersbruck (B12)

Ich möchte Euch zu einem interessanten Technikabend von und mit Günter Perlhofer, DL3NBI, am 23.03. im Rahmen unseres Freitags-OV-Abend im März einladen. Der Beginn ist wie immer um 19:30 Uhr in unserem OV-Lokal. Günter wird dabei eine T2DF-Eigenbauantenne vorstellen, die mit einfachen Mitteln nachgebaut werden kann. T2DF wird ausgeschrieben „Tilted Terminated Folded Dipole“ und bedeutet auf Deutsch ungefähr „Schräg abgespannter, abgeschlossener Faltdipol“. Wer in den letzten zwei Jahren unseren Fieldday besucht hat, dem wird diese Antenne bekannt vorkommen, da Günter sie jedesmal dabei hatte. Funkverbindungen mit dieser Antenne wurden stets mit hervorragenden Rapporten belohnt. Zu unserem Technikabend sind Gäste aus umliegenden Ortsverbänden wie immer herzlich willkommen.

Info: Michael Wild, DL4NWM (OVV B12)


Ende des Franken-RS 8/12 vom 24.02.2012

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2012 Rundspruch-Archiv