THÜRINGEN-RUNDSPRUCH 38/05 VOM 24.09.2005

Redaktion: Uwe, DL2APJ


Der Distriktsvorstand informiert

Hallo liebe Funkfreunde,
zum Thüringen-Contest am vergangenen Samstag verzeichneten wir wiederum eine gute Beteiligung. Wie viele Teilnehmer aus wie vielen Ortsverbänden dabei waren, werden wir endgültig nach der in einigen Wochen vorliegenden Abrechnung wissen. Der Contestbearbeiter Frank, DL1APR, bat mich, nochmals auf die unbedingte Beachtung der Hinweise zur Abrechnung aufmerksam zu machen. Besonders betrifft dies den Teil „Einsendung elektronischer Logs“. Logs bitte AUSSCHLIESSLICH im STF, ASCII oder Cabrillo-Format einsenden. Bitte, liebe Funkfreunde, vermeidet das Umwandeln in ZIP-Dateien und verwendet nur diese oben angegebenen Formate. Alle anderen Dateiformate (wie z. B. Works-, Word-, Excel-, PDF-Dateien sowie spezielle Formate aus Logbuchprogrammen) werden nicht mehr ausgewertet und können nur als Kontroll-Log gewertet werden! Bitte habt Verständnis dafür: die Contestauswerter tun ihren Job unentgeltlich in ihrer knappen Freizeit, und das für andere Funkamateure, so dass es nur fair ist, ihnen ihre Tätigkeit nicht noch zusätzlich zu erschweren.

An diesem Wochenende findet in Cursdorf das 5.Treffen der Interessengruppe der Funkamateure „Friedrich Fröbel“ statt. Wir begrüßen alle Funkfreunde aus nah und fern hier bei uns in Thüringen und wünschen einen angenehmen Aufenthalt sowie dem Treffen einen guten Verlauf.

Von der DARC-Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes und der Sprecher des Amateurrates, die noch bis Sonntag in Kassel-Espenau stattfindet, werde ich in einem der nächsten Rundsprueche ausführlicher berichten.

73 de Torsten, DL4APJ


Thüringentag 2005

Vom 01.–03.10. findet in Meiningen der Thüringentag 2005 statt. Der Ortsverband Meiningen führt an diesen Tagen einen Sondereinsatz zur Gewinnung neuer Interessenten für den Amateurfunk durch. Eine Sonderstation Rufzeichen DAØMGN mit dem Sonder-DOK „TTAG05“ arbeitet an diesen Tagen von 08:00–17:00 UTC auf mehreren Bändern gleichzeitig. Damit ein publikumswirksamer Effekt erreicht wird, steht die Station in unmittelbarer Nähe des Schlossrundbaus im Zentrum Meiningens. Wir bitten alle Funkfreunde, an diesen Tagen zu versuchen, speziell Kontakt mit der Sonderstation aufzunehmen, damit ein reger und interessanter Funkbetrieb demonstriert werden kann.

73 de Hartfrid, DL1AML


Allgemeinene Information der 24. INTERRADIO

Die 24. INTERRADIO findet am 05.11. in Hannover statt. Auf dem Messegelände in der Halle 20 werden wieder mehr als 4000 Besucher aus Deutschland und den angrenzenden europäischen Staaten erwartet. Zahlreiche Kommerzielle-, Ideelle-Aussteller stellen auf 5000 m² zusammen mit 400 Flohmarktanbietern ihre Produkte aus. Ein interessantes Vortragsprogramm und die Abschlusstombola ergänzen den Messetag. Mehr Informationen erhalten Sie unter der Internetseite www.interradio.info und in den laufenden Rundspruchausgaben der Distrikte und des DARC. Vorberichte und Informationen werden in den nächsten Ausgaben der CQ DL und anderen Amateurfunkfachzeitschriften zu finden sein.

73 de Oliver, DH8OH


Ende des Thüringen-RS 38/05 vom 24.09.2005

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2005 Rundspruch-Archiv