THÜRINGEN-RUNDSPRUCH NR. 29/05 VOM 23.07.2005

Redaktion: Uwe Baum, DL2APJ


In dieser Woche erreichte uns eine traurige Nachricht aus dem Ortsverband Nordhausen: Helmut Stürzte, DO5HSB, hat leider das Mikrofon für immer aus der Hand gelegt. Er gehörte seit April 2004 dem Ortsverband X07 an.

Wir werden ihn nicht vergessen und stets in ehrendem Gedenken behalten.


Der Distriktsvorstand informiert

Liebe Funkfreunde,
an diesem Wochenende findet in Baunatal eine Sitzung des Amateurrates statt. Geplante Themen sind Haushaltsfragen, die Vorbereitung der DARC-Mitgliederversammlung im September 2005 in Kassel-Espenau sowie DL-Amateurfunkaktivitäten zur Fußball-WM im kommenden Jahr.

In einem der nächsten Thüringen-Rundsprüche werde ich von einigen Ergebnissen berichten.

73 de Torsten, DL4APJ


Einladung zum Feldtag des OV Hildburghausen, X33

Am 12./13./14.08. veranstaltet der Ortsverband Hildburghausen am bewährten Standort Simmersberg bei Schnett in JO50KM, seinen alljährlichen Fieldday. Übernachtungen sind (auch schon ab Freitag) in der dortigen Jugendherberge möglich. Bitte Rückmeldungen, bei Übernachtungswunsch, bis spätestens eine Woche vor Termin an ..... oder Tel.: ...... Es ist auch ausreichend Platz für Campingfreunde vorhanden. Eine zwanglose Teilnahme am WAECW-Contest auf Kurzwelle ist geplant. Ausbildungsfunkbetrieb auf Kurzwelle und UKW ist mit unserem Ausbildungsrufzeichen DN1HBN möglich. Am Feldtagsamstag findet außerdem vor Ort der OV-Abend unseres Partner-OV B37 statt.

Weitere Informationen und eine Wegbeschreibung findet man auf www.darc.de/x33.

73 de Alex, DL5AZZ


Die Bundesnetzagentur (BNetzA) - Erfurt informiert

Name und Logo geändert

Das Gesetz zur Neuregelung der Energiewirtschaft wurde am 13. 07.2005 in Kraft gesetzt und in den Medien verkündet. Gemäß Artikel 2 des Gesetzes erfolgte somit auch (am 13.07.2005) die Namensänderung der RegTP in „Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen“. Die Amtliche Kurzbezeichnung lautet „Bundesnetzagentur“ oder als Kürzel „BNetzA“. Wie zu erkennen ist wurden somit die Aufgabenbereiche der ehemaligen RegTP erweitert. Der nächste Beitragsbescheid kommt also von der Bundesnetzagentur und nicht mehr von der RegTP!

Die Postanschrift für die Außenstelle Erfurt lautet nun: Bundesnetzagentur, Außenstelle Erfurt, Zeppelinstr. 16 in 99096 Erfurt.

In den E-Mail-Adressen ist die Position „RegTP.de“ gegen „BNetzA.de“ zu ersetzen. Die neue Internet-Adresse lautet: www.bundesnetzagentur.de.

73 de Karl H. Trojahn / Bundesnetzagentur


Neue E-Mail-Adresse für den Thüringen-Rundspruch

Seit 01.07. gibt es eine neue E-Mail-Adresse für Beiträge zum Thüringen-Rundspruch. Die Adresse lautet: ...... Bitte sendet Eure Beiträge für den Thüringen-Rundspruch ab jetzt an die neue Adresse.

Wir haben uns für eine separate E-Mail-Adresse entschieden, damit Rainer, DO2HRB, ebenfalls Zugriff auf die Beiträge hat und keine E-Mails mehr durch SPAM-Verdacht verschwinden. Desweiteren sind die Laufzeiten über den DARC-Server mit bis zu 16 Stunden einfach zu lang um kurzfristig Beiträge aufnehmen zu können.

73 de Uwe, DL2APJ


Ende des Thüringen-RS 29/05 vom 23.07.2005

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2005 Rundspruch-Archiv