THÜRINGEN-RUNDSPRUCH NR. 27/05 VOM 09.07.2005

Redaktion: Uwe Baum, DL2APJ


Der Distriktsvorstand informiert

Hallo liebe Funkfreunde,
am vergangenen Wochenende blieb DBØTHA wegen des Contests abgeschaltet, deshalb erst heute wieder Informationen im Thüringen-Rundspruch.

Bereits vor nunmehr zwei Wochen fand die 30. HAM RADIO in Friedrichshafen statt, sie zählte laut Aussage der Veranstalter 18.000 Besucher, also in etwa das gleiche Niveau wie in den beiden Jahren davor. Auch viele Thüringer OM hatten sich auf den Weg an den Bodensee gemacht, um an den vielfältigen Veranstaltungen teilzunehmen – ich denke, es war für jeden etwas dabei.

Gespräche mit einigen Thüringer OM ergaben ebenfalls eine positive Einschätzung. Leider blieb nur wenig Zeit für ausführlichere Kontakte – sorry, liebe OM – da etliche Veranstaltungen (Amateurratstagung, Podiumsdiskussion, Vorträge) doch einen großen Teil der zur Verfügung stehenden Zeit einnahmen.

Am 29.06. startete das Verfahren zur Zuteilung von Clubstationsrufzeichen mit einstelligem Suffix. Nach der Veröffentlichung der Mitteilung 151/2005 durch die RegTP hat der Distriktsvorstand Kontakt zu OVVs und Verantwortlichen von Clubstationen und Contestmannschaften aufgenommen, um die zur Verfügung stehende Zeit optimal zu nutzen. Wir freuen uns, dass nunmehr auch dieser seit Jahren offene Punkt auf unserer „Wunschliste“ positiv abgearbeitet werden konnte und wünschen allen Antragstellern viel Glück bei der Vergabe der neuen Calls.

An diesem Wochenende läuft wieder die IARU HF-Worldchampionship – noch bis Sonntagnachmittag, 12:00 UTC. Der Distriktsvorstand ruft alle Thüringer OM auf, unsere amtierende Weltmeistermannschaft DAØHQ nach Kräften zu unterstützen und auf möglichst vielen Bändern in CW und SSB zu kontaktieren, da bei den derzeitigen Bedingungen auf der Kurzwelle jedes QSO für das Endergebnis wertvoll sein kann. Die QRGs stehen im aktuellen CQ DL-Heft 07/05 auf Seite 455 sowie im Internet unter www.da0hq.de.

73 de Torsten, DL4APJ


OV-Grill-Abend Ortsverband Hildburghausen, X33

Thomas, DO1ATS, lädt am 22.07., um 19:00 Uhr, zum OV-Grill-Abend zu sich nach 98660 Beinerstadt ein. Es wird Kesselgulasch am offenen Lagerfeuer geben. Bei schlechtem Wetter gibt es Ausweichmöglichkeiten.

Für Ortsunkundige findet auf 145,500 MHz eine Einweisung statt. Der normale OV-Abend eine Woche vorher fällt aus. Bei Fragen, wendet Euch bitte an Thomas, ......

73 de Alex, DL5AZZ


Neue E-Mail-Adresse für den Thüringen-Rundspruch

Seit 01.07. gibt es eine neue E-Mail-Adresse für Beiträge zum Thüringen-Rundspruch. Die Adresse lautet: ......

Bitte sendet Eure Beiträge für den Thüringen-Rundspruch ab jetzt an die neue Adresse. Wir haben uns für eine separate E-Mail-Adresse entschieden, damit Rainer, DO2HRB, ebenfalls Zugriff auf die Beiträge hat und keine E-Mails mehr durch SPAM-Verdacht verschwinden. Desweiteren sind die Laufzeiten über den DARC-Server mit bis zu 16 Stunden einfach zu lang um kurzfristig Beiträge aufnehmen zu können.

73 de Uwe, DL2APJ


Ende des Thüringen-RS 27/05 vom 09.07.2005

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2005 Rundspruch-Archiv