RHEINLAND-PFALZ-RUNDSPRUCH NR. 23/05 VOM 03.07.2005

Redaktion: Silvia Wandernoth-Schikorr, DF8WR


ÜBERSICHT:


Einladung zum 15. Nierstein-Seminar 2005

Pädagogischer Leiter: Diether Klockner, DM1DK

Der Ortsverband Nierstein-Oppenheim, K33, und das Referat AJW lädt zum 15.Nierstein-Seminar am 12./13.11. in der Carl-Zuckmayer-Realschule in Nierstein, Bildstockstr.19 ein. Geplante Themen:

Samstag, 12.11.

Sonntag: 13.05. - Vorträge

Anmeldung zum Nierstein-Seminar 2005: Übernachtungen können gebucht werden. EZ: 35,– €; DZ: 55,– € (Winzerhof, Friedrichshof und Bildstockhof)
Internet: www.darc.de/k33 oder Diether Klockner, DM1DK, ......


K03/K49: Relaisfest in Idar-Oberstein

Wir laden wieder herzlich ein zum gemeinsamen Relaisfest von Idar-Oberstein, K03, und Obere Nahe, K49, in Hettenrodt bei Idar-Obertstein vom 22.–24.07. Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen kleinen Amateurfunk-Flohmarkt, Funkbetrieb, Softwarevorführungen (PSK31, RTTY, SSTV, CW, Satellitenprogramme, RadioMobile, Echolink usw.).

Für kühle Getränke, heiße Würstchen, Spießbraten, Kaffee und Kuchen ist wie immer bestens gesorgt.

Weitere Infos und Anfahrtshilfe auf www.darc-k03.de.

VY 73, Jürgen Schlenger, DK5WJ, Schriftführer K03


Referat für Öffentlichkeitsarbeit und Internet personell verstärkt

Auf der letzten Distriktsversammlung in Dahn hatte Wolfgang, DF7PN, einen Punkteplan vorgelegt, der weitere Aktivitäten im Bereich Öffentlichkeitsarbeit im Distrikt vorsehen sollte. Für die Umsetzung wäre aber Unterstützung durch einen weiteren Mitarbeiter im Referat notwendig gewesen. Thorsten Meirich, DL7PP, hatte sich erfreulicherweise spontan bereit erklärt, hier mit einzusteigen. Vor einigen Wochen fand ein erstes Arbeitstreffen statt, bei dem viele Punkte besprochen und neue Ideen aufgegriffen wurden. In den nächsten Monaten werden wir schrittweise diese Ideen prüfen und umsetzen. Es folgen dann entsprechende Informationen im Rundspruch, der Distriktsseite und per E-Mail.

Heißen wir Thorsten willkommen und freuen uns auf ein starkes Team.

VY 73, Wolfgang, DF7PN, Ref. für Öffentlichkeitsarbeit und Internet, DARC-Distrikt Rheinland-Pfalz


Ende des Rheinland-Pfalz-RS 23/05 vom 03.07.2005

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2005 Rundspruch-Archiv