BADEN-RUNDSPRUCH NR. 51/04 VOM 16.12.2004

Redaktion: Joachim Kreß, DL4IG


ÜBERSICHT:


Regionaltagungen Baden-Süd und Baden-Mitte

Die Regionaltagung Baden-Süd findet voraussichtlich am Samstag, dem 22.01.2005, in Konstanz in den Räumen des OV Konstanz, A01, statt.

Am Sonntag, dem 23.01.2005, folgt in Freiburg in den Räumen des OV Freiburg, A05, die Regionaltagung Mitte. Beginn jeweils 10:30 Uhr, Ende gegen 15:00 Uhr.

Die Ortsverbände erhalten noch detaillierte Einladungen.

VY 73, Rainer Pruggmayer, DL7RP


Neuer Funkrufsender für den Kraichgau

Der Funkrufsender DBØWBT ist seit kurzem im Testbetrieb. Wenn alles gut verläuft, wird die Anlage noch vor Weihnachten am entgültigen Standort in Walzbachtal-Jöhlingen aufgebaut. Die Anlage arbeitet als „Papagei“, nimmt also die Aussendungen von DBØEQ (Brackenheim) auf und sendet sie zeitversetzt wieder aus. Zusammen mit DBØEQ sind nun weite Teile des Kraichgaus, Walzbachtal bis in den Stuttgarter/Ludwigsburger Raum abgedeckt. Persönliche Funkrufe können über DBØSDX-12 (Funkrufmaster) ausgesandt werden. Derzeit wird die Anlage in ein 19"-Rack eingebaut, der Servicezugang installiert und der Sender noch etwas optimiert.

(aus dem Funkrufportal)


OV Pfullendorf, A48: Treff zwischen den Jahren / Thermalbad-Besuch in Bad Saulgau

Der Ortsverband Pfullendorf lädt alle Interessierten zu einem geselligen Treff zwischen den Jahren ein. Wie in den Vorjahren geht es ins Thermalbad Bad Saulgau/Kreis Sigmaringen.

Treffpunkt ist am Dienstag, dem 04.01.2005, um 09:30 Uhr, vor dem Thermalbad. Anschließend wird noch gemeinsam beim Chinesen eingekehrt.

Alle Mitglieder, Freunde und Interessierten sind herzlich eingeladen.

Mit VY 73, Edgar, DL2GBG


OV Heidelberg, A06: Winterjugendfieldday 2005

Der Winterjugendfieldday 2005 ausgerichtet von der Jugendgruppe des OV Heidelberg findet in der Zeit von Freitag, den 18., bis zum Sonntag, dem 20.02., statt.

Weitere Infos im Internet unter www.dk0hcg.de. Anmeldungen über Packet-Radio sind nicht möglich.

(Übernahme Internet)


Peter, DL8IJ, aus China QRV

Hallo YLs und OM,
voraussichtlich werde ich zwischen dem 22. und dem 31.12. gelegentlich als BY4BZB oder DL8IJ/BY4BZB von BA4 (Shanghai) aus QRV sein. CW only, hohe Bänder bevorzugt, QSL via Homecall via DARC-Büro.

Zuverlässige Skeds sind leider nicht möglich, da es in China für „non residents“ grundsätzlich nur Mitbenutzer-Gastlizenzen gibt und meine Betriebszeiten vom Supervisor der Clubstation BY4BZB abhängig sind.

73, Peter, DL8IJ


E-Mail-Weiterleitung für Clubstationen und automatische Stationen

Ab dem kommenden Montag, 13.12., können auch für Rufzeichen automatisch arbeitender Stationen und für Clubstationen über das DCD (DARC Corporate Directory) die E-Mail-Weiterleitungen und Spam-Filter-Einstellungen eingetragen und verwaltet werden. Das zum erstmaligen Einloggen erforderliche Geburtsdatum wurde einheitlich auf 19010101 festgelegt. Die ebenfalls erforderliche Mitgliedsnummer, soweit nicht bekannt, kann über die DARC-Zentrale ..... erfragt werden. Allgemeine Infos zum Anmeldeverfahren im DCD finden Sie in der CQ DL 7/04, S. 480 und im Internet unter www.cqdl.de/service/internet.


Anmeldung der Spam-Überwachung

Alle Mitglieder die noch nicht ihre E-Mail-Adresse umgemeldet haben, bekommen ab dem 01.01.2005 keine Post mehr via Rufzeichen@DARC.de. Damit Ihnen der Service wie bisher zur Verfügung steht, sollten Sie bis zum 31.12. die Ummeldung, wie sie auf der Seite darc.de IT-Service steht, durchführen.

Info aus der DARC-Homepage


Weihnachtsgrüße des Distriktsvorstandes Baden

Im Namen des Distriktsvorstandes Baden wünsche ich allen Zuhörern frohe Weihnachtsfeiertage und alles Gute für das Jahr 2005. Gleichzeitig ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven für ihre geleistete Arbeit im Distrikt und in den Ortsverbänden.

VY 73, Rainer Pruggmayer, DL7RP


Winterpause des Rundspruches

Wie dem Rundspruchplan des DARC zu entnehmen ist, macht der Deutschland-Rundspruch vom 09.12.2004 bis 06.01.2005 Winterpause. Auch der Baden-Rundspruch macht eine Winterpause vom 16.12.04 bis zum 13.01.2005 also eine Woche länger.

Dies war der letzte Baden-Rundspruch im Jahr 2004. Allen, die die Redaktion mit Infos jedweder Art versorgt haben, sei auf diesem Wege recht herzlich gedankt. An die anderen ergeht die Bitte, Infos, auch OV-Nachrichten, Termine etc. an mich zu senden. Meist ist es doch nur ein Weiterleiten in meine Box.

Allen Kranken wünsche ich für das neue Jahr Gesundheit. Den Gesunden, dass sie nicht krank werden und allen, dass sie weiterhin den Rundspruch in guter Laune bestätigen können.

Der erste Baden-Rundspruch wird im neuen Jahr, wie bereits bekannt gegeben, nicht wie gewohnt mit dem ersten DL-Rundspruch bereitstehen, sondern erst wieder am 16.01.2005.

Ein frohes Fest und einen guten Beginn im neuen Jahr wünscht
Achim, DL4IG, Redaktion


Ende des Baden-RS 51/04 vom 16.12.2004

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2004 Rundspruch-Archiv