RHEINLAND-PFALZ-RUNDSPRUCH NR. 41/02 VOM 01.12.2002

Redaktion: Silvia Wandernoth-Schikorr, DF8WR


ÜBERSICHT:


Korrektur: Jubiläums- und Weihnachtsfeier OV Schifferstadt, K38

Am 07.12. um 19:30 Uhr führt der OV Schifferstadt seine diesjährige Jubiläums- und Weihnachtsfeier durch. Leider war im letzten Rheinland-Pfalz-Rundspruch das Rufzeichen von Karlheinz Blaut falsch. Hier die Korrektur:

Der Abschnitt von der Einladung über die Essensauswahl schriftlich oder telefonisch an OVV Karlheinz Blaut, DF2IH, ....., unverzüglich zu melden.

VY 73, Karlheinz, DF2IH, OVV


Einsendeschluss der Logs des diesjährigen Köln-Aachen-Contestes

Alle Teilnehmer des diesjährigen Köln-Aachen-Contestes möchte ich an den Einsendeschluss für ihre Logbuchauszüge erinnern. Es gibt gute Hinweise dafür, dass sich der diesjährige Contest durch eine steigenden Beliebtheit auszeichnen wird. Dies kann am besten dadurch dokumentiert werden, wenn möglichst viele Teilnehmer ihre Logs auch einsenden. Einsendeschluss ist der 02.12.2002 an Elfi Herre, DF3TE, ...... Die Anschrift ist auch in der CQ DL 11/2002 nachzulesen.

Herbert, DL1ZBP


Aktivitätswoche Rheinland-Pfalz 2003

Der Distrikt Rheinland-Pfalz veranstaltet vom 01.01.2003, 00:00 UTC bis zum 07.01.2003, 23:59 UTC, eine Aktivitätswoche. In dieser Zeit sollen alle Stationen des Distriktes (alle K-DOKs sowie Z11, Z22, Z74, Z77 und Z82) besonders aktiv sein. Zur Teilnahme sind alle lizenzierten Funkamateure und SWLs herzlich eingeladen.

WETTBEWERBSWERTUNGEN:

KURZWELLE
Sektion A: 80 m, nur SSB
Sektion B: 80 m, nur CW
Sektion C: 10 m, alle Betriebsarten

VHF Sektion D: 2 m, alle Betriebsarten
UHF Sektion E: 70 cm, 23 cm und 12 cm, alle Bänder und Betriebsarten zusammen
SWL Sektion F: 80 m/10 m/2 m/70 cm alle Bänder und Betriebsarten zusammen

PUNKTEWERTUNG:
Jede Verbindung zählt auf 80 m/10 m/2 m und 70 cm einen Punkt, auf 23 cm 2 Punkte und auf 12 cm 3 Punkte. Verbindungen mit dem eigenen DOK zählen 0 Punkte. Jede Station darf pro Tag auf jedem Band einmal gearbeitet (SWL: geloggt) werden. Crossband-QSOs und Verbindungen über Umsetzer werden nicht gewertet. Jeder Teilnehmer kann in den Sektionen A bis E unter nur einem Rufzeichen gewertet werden.

MULTIPLIKATOREN Sektionen A, B und C:
Als Multiplikatoren zählen pro Band alle erreichten K-DOKs (auch der eigene), Z11, Z22, Z74, Z77, Z82, die Distrikts-Sonderstationen DAØRP, DFØRLP, DFØRPJ, DKØRLP und DLØRP, sowie jeder DARC-Distrikt außerhalb von Rheinland-Pfalz jeweils einmal.

MULTIPLIKATOREN Sektionen D und E:
Als Multiplikator zählt pro Band jede der Distrikts-Sonderstationen (s. o.), und jeder gearbeitete DOK (auch der eigene) sowie jedes gearbeitete Großfeld (JO30,JN49 etc.) jeweils einmal.

LOG:
Die Logs müssen enthalten: Datum, UTC, Rufzeichen, Betriebsart, gegebener und erhaltener Rapport, bei DL-Stationen den DOK, sowie in den Sektionen D und E das Großfeld nach dem Worldwide-Locator-System. Ein Musterlogblatt und Multiplikatoren-Checklisten sind bei DH1PAL gegen Freiumschlag erhältlich. Über Disqualifikationen entscheidet der Auswerter. Eine Disqualifikation in einer Sektion zieht eine Streichung in allen weiteren Sektionen nach sich.

OV-WERTUNG: (Für Ortsverbände aus Rheinland-Pfalz)
Die OV-Wertung erstreckt sich über alle Sektionen. Die Punkteberechnung erfolgt nach der Formel der DARC-Clubmeisterschaft. Pro Ortsverband können bis zu 5 Logs für die OV-Wertung herangezogen werden, allerdings keine Mehrmannstationen.

PREISE:
In allen Sektionen erhalten die 10 besten Teilnehmer Diplome, alle weiteren eine Erinnerungskarte. Die drei Erstplatzierten erhalten zusätzlich einen Preis, soweit in der betreffenden Sektion mindestens 10 Logs eingereicht wurden. Die in der OV-Wertung bestplatzierten Ortsverbände werden ebenso ausgezeichnet.

Wanderpokale:
Für einzelne Sektionen wurden Wanderpokale gestiftet, die endgültig in den Besitz desjenigen übergehen, der ihn dreimal gewonnen hat.

EINSENDEN DER LOGS:
Die Logs sind zu richten an: Thomas Krämer, DL4PY, ...... Einsendeschluss ist der 31.01.2003 (Poststempel).

Eine Ergebnisliste ist mit einem beigefügten Freiumschlag erhältlich, sie wird auch auf der WEB-Seite des Distriktes veröffentlicht. Während der Aktivitätswoche können Punkte für alle Rheinland-Pfälzische Diplome erarbeitet werden. Die Ausführliche Ausschreibung gibt es im Internet auf der Distriktshomepage, sie kann auch per E-Mail bei mir angefordert werden.

73 de DL4PY, Referat Wettbewerbe und Diplome


Ende des Rheinland-Pfalz-RS 41/02 vom 01.12.2002

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2002 Rundspruch-Archiv