RHEINLAND-PFALZ-RUNDSPRUCH NR. 39/02 VOM 17.11.2002

Redaktion: Silvia Wandernoth-Schikorr DF8WR


ÜBERSICHT:


DF3IN Silent Key

Hans Winkler, DF3IN, Träger der Ehrennadel des Distriktes Rheinland-Pfalz, ist nach längerer Krankheit am 01.11. verstorben.

Hans war ein sehr aktiver, allseits beliebter Funkamateur, der viele nationale und internationale Diplome und Anerkennungen erworben hat, darunter das DLD 1000 für 2 m und 70 cm, sowie bestätigte Kontakte zu vielen Hundert DX-Ländern. Für lange Jahre war er OVV und QSL-Manager des OV Limburgerhof, K42, Lehrer bei mehreren Vorbereitungskursen zur Lizenzprüfung und Prüfer für das DLD.

In geradezu selbstverständlicher Hilfsbereitschaft unterstützte er mit seinem großen Fachwissen und praktischer Erfahrung alle, die mit fachlichen oder technischen Problemen zu ihm kamen.

Der OV Limburgerhof trauert mit den Angehörigen. Wir werden Hans Winkler in dankbarer Erinnerung behalten.

Arno Damian, DB3UN, OVV K42


Hausmesse bei WiMo

Am 16.11. findet bei WiMo Antennen und Elektronik GmbH in Herxheim wieder die alljährliche Hausmesse statt. Eine gute Gelegenheit, sich vor Ort über die aktuellen Angebote zu informieren und sich mit anderen OM aus der Umgebung zum Fachsimpeln zu treffen. Ein Veranstalter ist mit eigenem Personal und dem neuesten Equipment zu Gast und steht für Gespräche und Vorführungen zur Verfügung. Es wird der neue 4-Band-Mobiltransceiver FT-8900 vorgestellt. Nachmittags ist eine Verlosung mit wertvollen Sachpreisen. Wie immer gibt es Verpflegung und viele attraktive Sonderangebote.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, beginnt um 10:00 Uhr und endet gegen 17:00 Uhr. Alle OM sind mit XYL und Harmonischen herzlich eingeladen.

Herxheim liegt zwischen Karlsruhe und Landau in der Südpfalz. Anfahrtsskizze und Routenplaner finden sich bei www.wimo.de auf der Webseite. Der Anfahrtsweg im Ort wird ausgeschildert.


Service des DARC e. V.

Hotline für Fragen zur BEMFV stark genutzt.

Die Telefon-Hotline für DARC-Mitglieder zu Fragen der BEMFV ist derzeit überlastet. Die DARC-Geschäftsstelle bittet Interessenten darum, die Telefonanrufe auf die nächsten Wochen zu verteilen. Die Telefonnummer lautet ...... Weitere Hilfen für die Anzeige ortsfester Amateurfunkanlagen nach § 9 BEMFV sind im Mitgliederservicebereich unter http://service.darc.de/technik/emvu herunterladbar oder können in der Geschäftsstelle angefordert werden.

(aus der DARC Homepage)


Deutschland-Rundspruch: Anmeldung per E-Mail: Probleme behoben

In der Vergangenheit gab es gelegentlich Schwierigkeiten mit An- und Abmeldungen zum Deutschland-Rundspruch per E-Mail. Diese sind nun behoben. Die neue Lösung wurde am 04.11. anlässlich des Stabstreffens AGWWW in Betrieb genommen und befindet sich bis zum 08.11. in der Pilotphase.

Die An- und Abmeldemaske ist erreichbar unter der Adresse www.darc.de/rundspruch/abo.html. Wer in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit der An- oder Abmeldung hatten, sollte es jetzt mit der neuen Lösung noch einmal versuchen.

(aus der DARC Homepage)


Ende des Rheinland-Pfalz-RS 39/02 vom 17.11.2002

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2002 Rundspruch-Archiv