RHEINLAND-PFALZ-RUNDSPRUCH NR. 31/02 VOM 22.09.2002

Redaktion: Silvia Wandernoth-Schikorr, DF8WR


ÜBERSICHT:


Verspäteter Rheinland-Pfalz-Rundspruch

Wegen Umbauarbeiten konnte der Rheinland-Pfalz-Rundspruch 30/2002 erst am Freitag, dem 20.09., ausgegeben werden. Ich bitte dies zu entschuldigen.

73, Silvia, DF8WR


Herbsttreffen DBØZK

Am Sonntag, dem 29.09., wird das Herbsttreffen der Freunde der Koblenzer Relaisstellen stattfinden. Wir treffen uns wieder zum Erfahrungsaustausch und zum Kennenlernen der Freunde, die das erstemal dabei sind, ab etwa 12:00 Uhr im Reitsportcenter in Ettringen bei Mayen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wird Jürgen, DF7WL, wieder über die aktuelle Situation der Relais berichten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder möglichst viele Freunde aus Nah und Fern den Weg zu uns finden.

Im Rahmen des Treffens werden auch wieder zwei Mobilwettbewerbe mit Wertung für die DARC Fahrzeugplakette veranstaltet. Teilnahmeberechtigt sind alle Funkamateure, die eine in DL gültige Lizenz besitzen und eine Mobilstation im Sinne der Generalausschreibung des DARC für Mobilwettbewerbe betreiben.


Hauptmobilwettbewerb zum Herbsttreffen von DBØZK

Der Wettbewerb wird veranstaltet vom DARC-Distrikt Rheinland-Pfalz. Er findet statt am Sonntag, dem 29.09., 10:45–12:15 Uhr nur auf 2 m. Der Betrieb erfolgt nur auf Direktfrequenzen. Treffpunkt ist der Parkplatz am Reitsportcenter Ettringen bei Mayen. Dort werden die Logs und Streckenaufgaben ausgegeben.


Abreisemobilwettbewerb vom Herbsttreffen von DBØZK

Der Wettbewerb wird veranstaltet vom DARC-Distrikt Köln-Aachen. Er findet statt am Sonntag, dem 29.09., 15:00–16:00 Uhr nur auf 2 m. Der Betrieb erfolgt nur auf Direktfrequenzen. Die Logs und die komplette Ausschreibung werden gegen 15:00 Uhr im Tagungslokal, dem Reitsportcenter Ettringen bei Mayen ausgegeben.


21. INTERRADIO in Hannover

In diesen Jahr findet die INTERRADIO am Sonnabend, dem 26.10., auf dem Messegelände in Hannover in der Halle 20 statt. Die Organisation der INTERRADIO, die bisher in den Händen der der DARC-Service GmbH lag, wird nach deren Auflösung durch den Verein „Amateurfunk-Treffen Niedersachsen“ von der bisherigen INTERRADIO-Mannschaft unter der Leitung von Oliver Häusler, DH8OH, weitergeführt. Ideeller Träger der INTERRADIO ist wie bisher der DARC-Distrikt Niedersachsen.

Die Clubstation DFØIR mit dem DOK „IR2002“ ist bereits auf allen Bändern aktiv.

Für die Mobilfunkbegeisterten richtet der Distrikt Niedersachsen einen Anfahrtswettbewerb aus. Unterlagen für den Anfahrtswettbewerb gibt es mit SASE bei Alfred Lehmann, DH1AF, ......

Ein Höhepunkt dieser INTERRADIO wird wieder die Amateurfunktombola sein. Auch werden dieses Jahr wieder die beliebten Fachvorträge stattfinden.

Flohmarktanbieter werden gebeten, die Anmeldungen für Tische bis 18.10. nur schriftlich, per Fax oder E-Mail zu richten an den ATN, ....., E-Mail: ......

Aktuelle Informationen mit dem Standplan sind in der CQ DL Heft 10/2002 und im Internet unter www.interradio.info zu finden.

Erich Prager, DJ3JW; Oliver Häusler, DH8OH


Ende des Rheinland-Pfalz-RS 31/02 vom 22.09.2002

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2002 Rundspruch-Archiv