RHEINLAND-PFALZ-RUNDSPRUCH NR. 13/04 VOM 14.04.2002

Redaktion: Silvia Wandernoth-Schikorr, DF8WR


ÜBERSICHT:


Frühjahrstreffen der IG-DFØAF-Fuchskaute im DARC e. V.

Hiermit ergeht die herzliche Einladung zu unserem diesjährigen Frühjahrstreffen am 20.04. in Willingen-Fuchskaute im Hotel Fuchskaute. Der Zeitrahmen unseres Treffen, wie gehabt, zwischen 10:30 und 12:30 Uhr. Unser Standort hat sich inzwischen als TOP-DX-Standort bewährt und wird weiter ausgebaut. Über bestehende und neue Möglichkeiten wird im Rahmen des Treffens informiert. Unsere Tagesordnungspunkte:

Danach ist Gelegenheit zu einem gemeinschaftlichen Mittagessen oder einer zeitgerechten Rückreise.

Wie immer an dieser Stelle, herzliche Einladung an Interessenten und Gäste zu unserem Treffen. Bitte auch Aktuelles unseren WEB-Seiten: www.qsl.net/df0af entnehmen.

Ich freue mich auf eine recht zahlreiche Teilnahme am 20.04. auf der Fuchskaute.

VY 73, Dieter Steding, DK2PU, für die IG-DFØAF-Fuchskaute im DARC e. V.
PR: dk2pu@db0lj#.rpl.deu.eu, Fax: .....; E-Mail: .....


Neue Chancen für den Amateurfunk in der Schule

Das Land Rheinland- Pfalz beginnt im nächsten Schuljahr damit, mehr und mehr Ganztagsschulen einzurichten. Vereine und Verbände werden nachmittags in den Schulen sein und mit den Kindern arbeiten. Für diese Tätigkeiten gibt es finanzielle Mittel (mit Steuerkarte). Es erscheint mir nun für uns als eine große Chance, hier einzusteigen und den Amateurfunk in bald alle Schulen zu tragen.

Jeder Ortsverband sollte sich an die zuständigen Schulen wenden und evtl. gut erhaltene Rentner einsetzen und ihnen zu einem bescheidenen Zubrot zu verhelfen. Im Bereich Koblenz wird der OV Hunsrück, K28, an einer Schule tätig, an der sehr viele funkinteressierte Kinder und Jugendliche schon vorher die Funk-Angst „gestürmt“ hatten.

Musteranfragen an Schulen und ein kurzes pädagogisches Konzept kann per E-Mail angefordert werden. Anfrage an ....., DL3PK@DBØGE-8 und telefonisch unter ......

Die „gebratenen Tauben“ fallen nicht vom Himmel! Wir müssen uns für unser Hobby einfach aktiver einsetzen!

Wolf, DL3PK


Ende des Rheinland-Pfalz-RS 13/04 vom 14.04.2002

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2002 Rundspruch-Archiv