RHEINLAND-PFALZ-RUNDSPRUCH NR. 11/02 VOM 31.03.2002

Redaktion: Silvia Wandernoth-Schikorr, DF8WR


Allen Hörern und Lesern des Rheinland-Pfalz-Rundspruchs wünsche ich ein frohes Osterfest.

73, Silvia, DF8WR, Redaktion Rheinland-Pfalz-Rundspruch


ÜBERSICHT:


Neues OV-Lokal Ortsverband Trier, K10

Ab sofort hat der Ortsverband Trier ein neues OV-Lokal. Wir treffen uns jeweils am zweiten Freitag eines Monats um 20:00 Uhr im Gasthaus Zur Linde in Hockweiler. Von Trier nach Hockweiler gelangt man über die Ortsteile Tarforst und Filsch, bzw. Olewig und Irsch in Richtung Pluwig. An den Abfahrten Korlingen und Gusterath vorbei, geht es rechts nach Hockweiler. Eine Wegbeschreibung mit Straßenkarte finden Sie auch im Internet auf der Homepage des Ortsverbandes Trier. Die Homepage erreichen sie über www.darc.de/k/10 oder www.qsl.net/dl0tr. Gäste sind herzlich willkommen.

73, Peter, DF5PK


Sonderclubstation DKØGEO aktiv

Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, ist im Jahr der Geowissenschaften 2002, das Sondercall DKØGEO ausgegeben worden. Betrieben wird es für das Geozentrum in Hannover, dass sogenannte Geotop-Standorte in Niedersachsen, im Harz, am Kyffhäuser, Besucherbergwerke, Höhlen und Museen begleitet unter dem Logo „Planet Erde“. Zum Jahr der Geowissenschaften finden bundesweit Sonderveranstaltungen statt. Weitere Hinweise sind im Internet unter der Adresse www.planterde.de zu finden.

DKØGEO ist das neue Call zu Sonder-Events. Der Betrieb wird auf den Hauptbändern 80/40/2 m und 70 cm aufgenommen. Die Station soll in den kommenden Jahren vor allem im Oktober, erstmals zum in diesen Jahr startenden „Tag des Geotops“ aktiv sein. Ein Sonder-DOK wurde hierfür beantragt, der noch bekannt gegeben wird. Verantwortlich ist der OV Osterode, H19, mit dem Operator Ralf, DK5AN, bekannt durch das Clubcall DFØERZ der Oberharzer Bergbaumuseen.

Quelle: Niedersachsen-Rundspruch 10/02


Ende des Rheinland-Pfalz-RS 11/02 vom 31.03.2002

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2002 Rundspruch-Archiv