BAYERN-OST-RUNDSPRUCH NR. 45/01 VOM 13.12.2001

Redaktion: Steffen Schöppe, DL7ATE


OV Regensburg, U13

Der OV Regensburg veranstaltet am 21.12. im OV-Lokal Hotel Götzfried eine kleine gemütliche Weihnachtsfeier. Der OVV lädt dazu alle Mitglieder und Freunde recht herzlich ein.

Info: Dieter, DL1RDB, OVV U13


OV Griesbach, U06

Am Samstag, dem 05.01., um 14:00 Uhr beginnt der Vorbereitungskurs für das AFu-Zeugnis. Ausbildungsort: Schulungsräume der VHS im Alten Rathaus in Bad Griesbach.

Ebenfalls am Samstag, dem 05.01., um 14:00, Uhr findet der Tag der „offenen Tür“ an der Clubstation mit Teilnahme am Kids-Day statt. Ort der Veranstaltung ist die Clubstation im Alten Rathaus in Bad Griesbach.

Info: Alexander, DL5RBY, OVV U06


OV Wegscheid, U19

Die Weihnachtsfeier des OV Wegscheid, U19, findet am Samstag, dem 22.12., um 19:00 Uhr, im Gasthaus Oeller (Weinstube) in Schalding links der Donau statt.

Wir kommen ausnahmsweise heuer in der Nähe von Passau zusammen, weil uns ein Mitglied zu ihrem besonderen Geburtstag eingeladen hat. Auf das Kommen freuen sich das Geburtstagskind und die Vorstandschaft.

Info: Uschi, DL3RAE, OVV U19

Außerdem ist noch mitzuteilen, dass Helmut, DB3RH, für den OV Wegscheid eine Homepage angelegt hat. Wer reinschauen will, hier die Adresse: www.darc-u19.de.

Info: Norbert, DH8RAJ für den OV U19


OV Regenstauf, U29

Auch der Ortsverband Regenstauf veranstaltet eine Weihnachtsfeier, und zwar am Freitag, 14.12., im Rot-Kreuz-Heim Regenstauf. Beginn ist um 19:30 Uhr, alle Mitglieder, deren Angehörige und Gäste sind recht herzlich eingeladen. Der Nikolaus weiß auch schon Bescheid; er wird sicher kommen.

Info: Reinhard, DL5RZ, Pressereferent


Jahrestreffen des BCC

Auch im Jahr 2002 wird der Bayerische Contest Club wieder sein Jahrestreffen in der Nähe von Landshut veranstalten. Termin ist Samstag, der 12.01. Im Programm sind u. a. geplant:

- BCC Internes (Jahrebericht, Contest-Saison 2001/2002, usw.)
- Vorträge (E3ØNA, ZK1NFK - ZK1NDS, CT/DJ9MH, usw.)

Weitere Infos folgen im nächsten Jahr :-)

Info: Homepage des BCC im Internet


W4FRU Silent Key

Der bekannte QSL-Manager John Parrott, W4FRU, ist am 28.11. verstorben. Nach seiner Zeit als Weltkriegs-, Korea- und Vietnam-Pilot war er Manager von etwa 100 DX-Stationen – vornehmlich aus Afrika und Asien.

Neben Individual-DX-Rufzeichen aus diesen Regionen managte er unter anderem die großen Expeditionen nach Bangladesh, Spratly 1SØXV, Vietnam 3W3RR und Guinea VK3NIC/3X. Von John bekam man übrigens auch Karten übers Büro.

Info: Wolfgang, DJ3TF, UKW-Referat


Rundspruchpause

Dies ist der letzte Bayern-Ost Distrikts-Rundspruch im Jahr 2001.

Sie hatten in den vergangenen zwölf Monaten die Gelegenheit, sich 45 mal über Neuigkeiten und Termine aus unserem Distrikt zu informieren. Dafür wurden ca. 210 verschiedene Meldungen redaktionell bearbeitet und den verschiedenen Verbreitungsmedien zur Verfügung gestellt.

Wie in den vergangenen Jahren, kamen die meiste Beiträge direkt aus den Ortsverbänden, in denen ja auch die größte Aktivität herrscht. Darauf folgten die Referate mit ihren Berichten und Hinweisen sowie allgemeine Meldungen aus aller Welt.

Die Anzahl der Meldungen hat sich gegenüber den Vorjahren leicht gebessert, aber die Redaktion und natürlich die Zuhörer und Leser des Rundspruchs freuen sich über alle Nachrichten aus unserem Distrikt.

Zum Jahreswechsel 2001/2001 gönnen sich die Rundsprecher und die Redaktion eine kurze Zeit der Erholung und des Ideensammelns. Die Erstellung des Rundspruchs ohne Sommerpause hat sich bewährt, wir werden auch in 2002 so fortfahren. Alle weiteren neu ausgebrüteten Ideen werden die Zuhörer des Bayern-Ost Rundspruch zu Beginn des neuen Jahres hören.

Sie können die neuesten Informationen und Nachrichten aus dem Distrikt Bayern-Ost wieder ab dem 10.01.2002 hören bzw. lesen. Selbstverständlich werden Beiträge für den Distriktsrundspruch auch während der RS-Pause entgegengenommen.

Für die bevorstehenden Festtage wünschen wir allen Zuhörern und ihren Familien alles Gute, verbunden mit den besten Wünschen für ein glückliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

VY 73 vom Distriktsvorstand und der Rundspruchredaktion


Terminvorschau für den Zeitraum Freitag, 14.12., bis Sonntag, 23.12.

Freitag, 14.12.
20:00 U02 im Brauereigasthof Falter in Regen
20:00 U04 im Hotel Haus Anja in Deggendorf-Fischerdorf
20:00 U11 im Patrichinger Hof in Passau-Patriching
19:30 U28 im Hallenbadrestaurant in Waldkirchen
19:30 U29 in der Rot-Kreuz Wache in Regenstauf

Samstag, 15.12.
20:00 U12 im Häringsbräu in Herbertsfelden
19:30 U23 im Hotel Ratsstüberl in Waldsassen, Basilikaplatz

Freitag, 21.12.
20:00 U07 im Gasthof Reitinger in Landau
19:30 U13 im Hotel Oberer Götzfried in Rgbg-Wutzelhofen
19:30 U30 im Gasthaus Alte Post in Pocking, Simbacher Straße

Andere Termine

Samstag, 12.01.
BCC-Treffen in Linden bei Landshut


Das wars! Ein schönes Wochenende, eine angenehme Woche, sowie viel Spaß auf den Bändern wünscht Steffen, DL7ATE


Ende des Bayern-Ost-RS 45/01 vom 13.12.2001

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2001 Rundspruch-Archiv