SAARLAND-RUNDSPRUCH NR. 18/01 VOM 13.05.2001

Redaktion: DL8FD


Termine:

09./10.06.: 50 Jahre Distrikt Saar, HAM-Fest auf dem Hoferkopf


AFu-Prüfung bei der RegTP-Außenstelle Saarbrücken

Wie von der RegTP-Außenstelle Saarbrücken auf Anfrage zu erfahren war, wird bei einer ausreichenden Zahl von Prüflingen in den nächsten zwei Monaten eine Amateurfunkprüfung stattfinden können. Bisher fehlen jedoch noch drei oder vier Kandidaten. Wer in der nächsten Zeit zur Prüfung gehen will, sende seine Anmeldung zur Prüfung bitte an den Distriktsvorsitzenden Saar, OM Eugen Düpre, DK8VR. Er koordiniert dann den Termin mit Saarbrücken und der Außenstelle in Eschborn. Sieben Anmeldungen liegen bereits vor.

Adresse ist: Eugen Düpre, DK8VR, ......

Eugen, DK8BR


Distriktsrunde auf 80 m

Der Distrikt Saar trifft sich jeden Donnerstag um 19:00 Uhr im 80-m-Band auf 3665 kHz. Bitte nehmt rege an dieser Runde teil. Selbstverständlich sind Funkamateure anderer Distrikte auch gern gesehene Teilnehmer. Also vormerken: Donnerstag, 19:00 Uhr, auf 3665 kHz im 80-m-Band. Hier besteht auch die Möglichkeit die Q-DOKs zu arbeiten.

Hans DL8FD


Radtour in den Warndtwald

Am Donnerstag, dem 24.05., also am Vatertag, startet der OV Sulzbachtal, Q08, seine diesjährige Radtour, über eine Distanz von ca. 55 km, wobei dies der Hin- und Rückweg beinhaltet. Treffpunkt ist der Fieldday-Platz des OV-Sulzbachtal auf der Göttelborner Höhe, am Rosenhaus 1–3, ganz in der Nähe von DBØSR, in Richtung Quierschied.

Der Beginn der Radtour ist für 09:30 Uhr geplant. Die Fahrt führt hauptsächlich über asphaltierte Feld- und Waldwege. Es werden auf dem Hin- und Rückweg je zwei Pausen eingelegt, wobei die Radlerfreunde mit Getränke versorgt werden. Außer Regenbekleidung, die hoffentlich nicht erforderlich ist, wird kein weiteres Gepäck erforderlich sein.

Die Autos, für Anreisende, werden auf unserem Fieldday-Gelände bis zur Ankunft am Nachmittag bewacht. Auch auf der Fieldday-Wiese ist für Speise und Trank bestens gesorgt, so dass man in angenehmer Atmosphäre den Tag ausklingen lassen kann.

Interessierte Radler bzw. Funkfreunde melden sich bitte bei DK4XC, Tel.: ..... oder DF1VP, Tel.: ......

Eine Nachricht in Packet-Radio ist selbstverständlich auch ausreichend.

Der Vorstand wünscht eine angenehme Anreise!

Heinz, DK4XC


Ortsverband Illingen, Q13, Vatertagstreffen auf dem „Hausberg“

Am 24.05., ab 10:30 Uhr, findet das traditionelle Vatertagstreffen des OV Illingen auf dem Clubgelände in Marpingen Reinstraße statt. Hiermit laden wir alle Interessenten herzlich ein.

Frank, DL4VCG


Ende des Saarland-RS 18/01 vom 13.05.2001

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2001 Rundspruch-Archiv